#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Analthrombose möglich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Analthrombose möglich?

    Vielleicht kann mir hier jemand helfen und mich bestenfalls ein wenig beruhigen.
    Ich fahre heute Nacht für 14 Tage auf Urlaub und habe seit gestern eine ca. 1x0,5cm Ausstülpung (rosa/hautfarben) am After. Diese ist bei Berühung schmerzhaft. Ansonsten zieht es ein wenig beim Sitzen. Habe jetzt mal Daflon eingenommen und Hädensa-Salbe geschmiert. Leider konnte ich heute keinen Arzt mehr erreichen.
    Mache mir doch große Sorgen, ob dies im Urlaub ein Problem werden kann und was ich noch machen könnte. Hoffe, dass mit hier jemand mit einem Rat behilflich sein kann.
    Danke!


  • Re: Analthrombose möglich?

    Hi Maria,

    also wenn Du sagst es ist eine Art Ausstülpung, dann könnten es Hämorrhoiden sein. So oder so gibt es da einige Tipps, um es loszuwerden. Wenn Du Dich an Diese hältst, kann ich Dich schon einmal beruhigen.

    Als erstes machst Du was ganz simples. Du nimmst Dir eine Art Hocker und stellst ihn Dir, wenn Du Dein Geschäft verrichtest, unter die Füße. Damit ist der Darmgang nicht mehr abgeklemmt und der Stuhl hat quasi freie Bahn. ;-)

    Als zweites empfehle ich Dir Sitzbäder. Füll Deine Wanne mit Wasser (Körpertemperatur) und gib etwas Kamillen- oder Eichenrindenextrakt dazu. Setze Dich rein und lass es einwirken.

    Als letztes nimmst Du das pflanzliche Wundermittel namens Aloe Vera. Du nimmst direkt das Gel aus der Pflanze. Schneide ein Blatt auf und trage die Flüssigkeit auf die betroffene Stelle auf.

    Ich hoffe ich kann Dir damit ein wenig weiterhelfen :-)
    Du kannst mir ja nach der Anwendung ein Feedback geben.

    MfG

    Kommentar


    • Re: Analthrombose möglich?

      Warten Sie erst einmal ab und tragen Sie die Salben auf. Vielleicht hat sich eine Mariske etwas entzündet oder es liegt eine kleine Analthrombose vor. In beiden Fällen sollten sich die Beschwerden zügig zurückbilden.
      MfG
      Dr. E. S.

      Kommentar

      Lädt...
      X