#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wunde nach Steißbeinabszess OP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wunde nach Steißbeinabszess OP

    Hallo Doc,

    mir wurde vor 7 Tagen ein Steißbeinabszess entfernt. Habe nun eine 2,5 cm tiefe und 2cm breite Wunde, bei der täglich ein verbandswechsel mit Spülung durchgeführt werden muss. Nun hat meine Wundversorgerin heute gemeint, dass sich ein Fibrinbelag unten auf der Wunde gebildet hat. Ist dies ein gutes Zeichen der Heilung oder gar ein Zeichen für eine entzündung?? Muss dieser Belag entfernt werden?

    vielen Dank für Ihre Hilfe!!


  • Re: Wunde nach Steißbeinabszess OP

    Fibrin ist ein Wundschorf und zeigt die beginnende Heilung an.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X