#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Analvenenthrombose/Mariske

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Analvenenthrombose/Mariske

    Guten Morgen

    Mein letzte Anfrage ist länger her.
    Zu meiner Vorgeschichte vor ca 3 Jahren hatte ich eine Fissur die sehr lange Probleme gemacht hat, vor zwei Jahren kleinere Risse. Im Dezember 16 nun eine Analvenenthrombose dies alles wurde bei einer Gefäßchirugin behandelt. Im Anschluss hab ich zu einem Proktologen gewechselt. Dieser stellte im Februar ein Analekzem fest welches mit Cortison behandelt wurde. Seitdem hatte ich kein Blut mehr am Toilettenpapier. Ich reinige nach dem Stuhlgang zunächst mit Papier und dann mit einmal Waschlappen. Ich pflege mit Vaseline. Es bleibt ab und an ein Wund und oder Druchgefühl.
    Aufgrund der Analfissur hat sich auf 12 Uhr eine relativ große 1,5x2cm Mariske gebildet. Unter diesee befand sich auch die Analvenenthrombose. Diese öffnete sich damals von selbst und heilte dann ab..Nun schwillt dieser Bereich immer wieder an. Es ist ein blauer Knubbel sichtbar welcher elastisch ist. Manchmal ist er am nächsten Tag weg machmal nach 2/3 Tagen. Bei Berührung schmerzt er leicht.

    Zur Ruhe ist dieser ganze Bereich nie gekommen und es ist für mich wohl mehr ein Kopfproblem als ein körperliches.

    Können sich Analvenenthrombose in Marisken bilden?
    Wie sehen sie das?
    Wann sollte ich erneut einen Arzt aufsuchen?
    Wie schnell veränderrn sich Hämorrhoiden? Im April waren sie nicht Behandlungsbedürftig.

    Vielen Dank,
    Robina


  • Re: Analvenenthrombose/Mariske

    Der Befun dist etwas unklar , eine Analthormobse in eine rMarsike ist zwar möglich , sollte aber abheilen. Sie können den Befund gelegentlich ncoh einmal untersuchen lassen.
    Hämorrhoiden entstehen über Jahre, wenn im April alles in Ordnung war, sollte jetzt kein grundlegender Befundwandel vorhanden sein.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Analvenenthrombose/Mariske

      Sorry, so viele Fehler, ich war zuuuu schnell !!
      Dr. E. S.

      Kommentar


      • Re: Analvenenthrombose/Mariske

        Hi Robina,

        um die Chance zu erhöhen, dass sich die AVT zurück bildet, musst Du Druck vermeiden. Solltest Du bei dem Toilettengang bisher pressen, vermeide es ab sofort. Du kannst Dir während des Geschäfts einen Hocker unter die Füße stellen, damit Du eine simulierte Hockstellung einnimmst. Dadurch ist der Darmgang frei und das Pressen erübrigt sich.

        Des weiteren musst Du Dich gesund und ballaststoffreich ernähren und viel trinken, um den Stuhl weich zu halten.

        Ich hoffe ich konnte Dir helfen. :-)

        MfG

        Kommentar


        Lädt...
        X