#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Analdehner

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Analdehner

    Hallo liebe Experten,

    ich suche einen Rat.

    Anfang April unterzog ich mich einer OP der Hämorrhoiden nach HAL/RAR. Die ganze Geschichte können Sie hier im Forum nachlesen.

    Bei der letzten Untersuchung wurde nun eine (6 cm lange?) Analfissur festgestellt und dies sei nach 3 OP´s wohl "normal". Ich wurde ohne weitere Verschreibungen und Hinweise nach Hause geschickt. Die Fissur solle in 6 - 8 Wochen wieder verheilt sein.

    Ich habe nun eher selten Schmerzen. Bei der Defäkation ist alles gut, da ich den Stuhl sehr gut reguliere. Seltsam ist immer noch die Tatsache, dass ich den Stuhl nicht zurückhalten kann. Wenn er kommt, dann kommt er. Ist das noch normal? Auch ist immer wieder Blut am Stuhl und als Auflage am Ende der Defäkation zu sehen... mal mehr... mal gar nix.

    Nun bin ich etwas verunsichert. Ich habe mir Analdehner bestellt. Die Größe 1 geht ohne Probleme. Bei Größe 2 stoße ich an meine Grenzen. Größe 3 probier ich erst gar nicht.

    Ich wende den Analdehner morgens und abends je 10 Minuten mit Doloposterine an und "versorge" das Gebiet anschliessend mit Hametum.

    Nun habe ich festgestellt, dass nach Anwendung der Größe 2 die Blutmenge zunimmt.

    Meine Fragen:

    1. Wird auch ein Erfolg erzielt, wenn ich ausschliesslich die Größe 1 verwende?
    2. Darf ich Fahrrad fahren mit dieser Erkrankung?

    Vielen Dank im Voraus.

    Herzliche Grüße
    Rammsteina


  • Re: Analdehner

    Ich empfehle dringend noch einmal eine proktoskopische Untersuchung , denn der Verlauf ist ja sehr kompliziert.
    Zum Analdehner: verwenden Sie doch einen konischen Dehner, dann können Sie die Stärke der Dehnung viel besser steuern !!
    Fahradfahren ist eher ungünstig in dieser Situation.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X