#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hämoriden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hämoriden

    Guten Morgen,

    bei mir wurde vor 5 Tagen Hämoriden 2.Grades festgestellt. Keine Blutungen oder ähnliches. Hab nur ein Fremdgefühl als ob ich die Hämoride spüren würde.
    Mir wurde Zäpfchen und Creme für die behandlung gegeben. (Hoffe das hilft. Lese oft das man das Veröden muss.)
    Benutze die seit 5 Tagen. Wie lang sollte man die Zäpfchen+Creme benutzen?
    Die Packung ist fast leer :/


  • Re: Hämoriden

    Benutzen Sie die Salbe und Zäpfchen für ca, 3 Wochen und achten Sie IMMER auf gute Stuhlgewohnheiten ohne jedes Pressen. Im Verlauf wird man sehen, ob die Hämorrhoidenbeschwerden sich zurückbilden oder eine weitere Behandlung wie Ligatur oder Verödung notwendig wird.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Hämoriden

      Hallo,

      ich empfehle Dir zusätzlich Deine Haltung während des Geschäfts zu ändern.Stelle Dir zukünftig einen Hocker unter die Füße. Dadurch geht das ganze leichter von Statten und Du musst nicht mehr pressen. Für das Wischen solltest Du auch lieber Feuchttücher nehmen.

      Durch die übliche westliche Sitzhaltung bei dem Toilettengang wird der Darm am Ende abgeklemmt. Die Haltung, die Du durch den Hocker einnimmst, schafft jedoch freie Bahn. :-)

      Als weiteres empfiehlt es sich Aloe Vera auf die betroffene Stelle aufzutragen. Nimm ein Blatt einer Aloe Vera Pflanze und teile dies. Das aus dem Blatt austretende Gel trägst Du auf die Hämorrhoiden auf. Das machst Du 1-2 mal täglich.

      Wenn Du das ganze so machst, kann es deutlich schneller als 3 Wochen gehen.

      Ich hoffe ich konnte Dir weiter helfen. :-)

      MfG

      Kommentar

      Lädt...
      X