#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Analfissur, Vorpostenfalte schmerzt beim Sitzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Analfissur, Vorpostenfalte schmerzt beim Sitzen

    Ich hatte vor 20 Jahren meine Erste schlimme Analfissur die mit Dehnen und Salben und dann mit Locacorten Salbe nach 3 Monaten abgeheilt ist. Vor 5 Jahren hat das Ganze 1 Monat gedauert. Zwischendurch alle 2 jahre Haömorrhoiden gespritzt (immer 2 x Stuhlgang am Tag). Vor dem Stuhlgang und nach dem Stuhlgang immer mit Melkfett gefettet. Seit 4 Jahren immer Jucken nach dem Stuhlgang was ich durch Spülen mit eine Salzlösung nach jedem Stuhlgang in den Griff bekommen habe. Probleme immer nur bei starker Hitze.
    jetzt habe ich siet 2 Monaten problem mit einer Fissur, was auch beim Arzt, die Fissur ist seit 1 Monat weg aber ich habe immer Schmerzen beim sitzen (manchmal auch beim Stehen und laufen, rennrad nie schmerzen). Die schmerzen im Sitzen sind so stark das ich jetzt seit 6 Wochen 1 bis 2 Ibo pro tag nehme (400er) und so die Schmerzen meistens auszuhalten sind (beim Stuhlgang fast keine Schmerzen).
    Es fühlt sich an als ob die Vorpostenfalte den ganzen Ärger macht. Wenn ich mit dem Finger dehen tut es auch weh oder wenn ich salbe einmassiere.
    Wie ist sie zu entfernen oder kleiner zu bekommen (ich kann mich entsinnen das vor 20 jahren auch mal etwas außen am po entfernt wurde ich glaube mit laser und es hat danach verbrannt gerochen.

    Was würden sie empfehlen, bin sehr froh das die Fissur nicht mehr schmerzt, aber der Druckschmerz beim sitzen ist auch extrem unangenehm.


  • Re: Analfissur, Vorpostenfalte schmerzt beim Sitzen

    Lassen Sie unbedingt sicher abklären, daß die Fissur nicht weiter besteht !!
    Wenn nur die Vorpostenfalte gereizt ist und Probleme macht, empfehle ich (nach der Reinigung immer nur mit klarem Wasser) dünn Mirfurlansalbe zur Unterstützung der Heilung.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Analfissur, Vorpostenfalte schmerzt beim Sitzen

      Lt Proktologe habe ich eine Chronische Fissur, die schon vernarbt ist. Untersuchung hat auch weh getan, ob wohl Stuhlgang nicht weh tut. Schmerzen habe ich immer nach dem stuhlgang beim sitzen für ein paar Stunden. Sonst aber wenig Schmerzen. Radfahren auch ohne schmerzen da ich auf dem Damm sitze.
      Der Arzt will noch 1 Monat bis 6 Wochen abwarten dann aber Operieren (habe seit 2,5 Monaten Schmerzen, auch vorher immer nässen oder mal ein paar Tage Probleme, dehne auch seit ein paar Jahren, und spüle nach dem Stuhlgang mit ner Salzlösung den po aus, da ich sonst starkes jucken habe und beim abwischen mit Klopapier ist es bräunlich).
      Was empfehlen Sie (soll ich einen 2ten Proktologen aussuchen)

      Kommentar

      Lädt...
      X