#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Starke Schmerzen nach HAL-RAR

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Starke Schmerzen nach HAL-RAR

    Guten Tag!
    Ich hatte am Freitag den 19.05.2017 eine HAL-RAR ( Hämorrhoidal-Arterien-Ligatur und Recto Anal Repair) bei 12, 5 und 8 Uhr SSL.
    ( bei Hämorrhoiden locco typico 3.gradig)
    Der Arzt, der den Eingriff vornahm und wohl auf diese Methode der Entfernung Spezialisiert sei, erklärte mir vor dem Eingriff das Geschehen und sagte mir dass dieser Eingriff, der für ihn ein kurzer Routine Eingriff sei..die Schonenste und angenehmste Variante wäre die Hämorrhoiden zu entfernen!!!
    Und er meinte dass ich nach der OP top Fit sein werde und Vorraussichtlich Montag schon wieder Arbeiten könne!!!( HAHAHAHAHA)
    Am Tag der OP (die unter Allgemeinnarkose erfolgte) und den Tag danach ging es mir auch außergewöhnlich gut!! (nur leichte bis mittelmäßige Schmerzen)
    Aber am 2., 3. und heute am 4. Tag danach ( Dienstag 23.05.17) habe ich dermaßen starke Schmerzen!!!

    Ich versuche mal kurz zusammen zu fassen!
    wenn sich auch nur das kleinste Lüftchen im After sammelt habe ich einen unheimlich starken druck im Unterleib, als würde mir gleich der After explodieren..
    Stuhlgang ist fast unmöglich unter den extremen Schmerzen, dennoch versuche ich es regelmäßig!!
    beim Stuhlgang muss ich echt stark drücken (sehr schmerzhaft) und es fühlt es sich an als würde auch gleich was raus kommen, doch das einzige was kommt ist entweder ein kleines Lüftchen oder ein Erdnuss-großes Köttelchen!!( fühlt sich allerdings an als würde ich gerade eine Aubergine rausdrücken)
    Selbst Mittel die mir den Stuhlgang erleichtern sollen, wirken gleich null!!( Macrogol, Laxofalk)

    Es fühlt sich an als wäre ich zugenäht worden..
    Im bereich des Steißbeins fühlt es sich an als wäre dies Geprellt und am After-ausgangs ist es rundherum total verhärtet!!
    Dazu kommt noch das nervige gepieckse von den nachwachsenden Haaren, die sie mir natürlich wegrasiert haben..
    Ich bekämpfe die Schmerzen mit Ibulysin600/Ibuflam600, Posterisan Akut (Rektalsalbe) und 2-3 mal am Tag warm Duschen, was auch für den Moment echt wohltuend und entspannend ist!!
    Ja und halt die übliche Hygiene! ( vor und nach jedem Stuhlversuch Desinfiziere ich die Toiloette und säubere auch meinen After Gründlich)

    Ich mache mir langsam echt sorgen, da mir vorher nix von solchen Folgen und Schmerzen erläutert wurde!!
    Ehrlich gesagt konnte ich mit den Hämorrhoiden vorher besser umgehen!!
    ​​​​​​​
    Vielen Dank.



  • Re: Starke Schmerzen nach HAL-RAR

    Der Verlauf ist sehr ungewöhnlich. Stellen Sei sich kurzfristig noch einmal bei Ihrem Operateur vor zu einer vorgezogenen Kontrolluntersuchung.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Starke Schmerzen nach HAL-RAR

      Wie schaut es denn aus wenn ich gewollt Durchfall erzeuge durch Hausmittel ( trockenfrüchte oder sonstiges) um mir den drückenden schmerz zu nehmen?? ist das empfehlenswert oder eher weniger?? ich möchte den Heilungsprozess etwas schmerzfreier gestalten!!

      Kommentar

      Lädt...
      X