#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Aufgewacht und Fremdkörpergefühl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Aufgewacht und Fremdkörpergefühl

    Guten Morgen,

    Als ich gestern aufgewacht bin verspürte ich einen leichten Schmerz sowie ein Fremdkörpergefühl am After. Beim Duschen kam dann der Schock: Ich ertastete eine kleine Kugel (bisschen größer als eine Erbse Aber nur minimal) und beim draufdrücken tat sie leicht weh und fühlte sich Hart an.

    Daraufhin erhielt ich von meiner Mutter die Salbe Heparin-CT 180.000 und habe am Abend Watte in Kamillentee getränkt auf die entsprechende Stelle gelegt. Heute morgen wurde der Schmerz etwas stärker aber nicht so das es nicht auszuhalten wäre, ich nahm daraufhin ein Sitzbad in reiner Kamille im Warmen Wasser.

    Jetzt zu meiner Frage: Ich hatte schon vor 3 Jahren Probleme mit Hämorrhoiden die aber selbstständig nach 3-4 Wochen zurückgegangen sind. Ab und zu verspürte ich ein Juckreiz am After wo ich nach einmal Wischen minimal leicht helles Blut am Klopapier hatte (letztes Jahr vielleicht 3-4x vorgekommen). Um was handelt es sich hierbei nun? Die Hämorrhoiden die ich vor 3 Jahren hatte haben garkein Schmerz verursacht, nichtmal beim Stuhlgang oder anfassen und auch kein Fremdkörpergefühl war zu spüren.

    Ich hoffe man kann mir helfen und mir Tipps geben was dagegen hilft ehe ich den Weg zum Arzt einschlage.


  • Re: Aufgewacht und Fremdkörpergefühl

    Alles spricht für eine kleine Analthrombose, die plötzliche Schwellung, das Druckgefühl, der Tastbefund.
    Tragen Sie weiter die Heparinsalbe auf, sie unterstützt die Rückbildung. Sitzbäder und Wärme sind eher kontraproduktiv, angenehmer ist meist Kälte (Eiswürfel im Tuch). Analthrombosen bilden sich über Wochen spontan zurück, die Beschwerden hören meist nach wenigen Tagen auf.
    Bei Unklarheiten suchen Sie Ihren Hausarzt auf.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Aufgewacht und Fremdkörpergefühl

      Danke für die Antwort!
      Nach dem Stuhlgang zieht sich der Knoten wieder in den After zurück tritt aber nach 5-10 Minuten wieder heraus, ist dies normal?

      Kommentar

      Lädt...
      X