#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Immer wieder die gleichen Fissuren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Immer wieder die gleichen Fissuren

    Seit einem Jahr habe ich zwei Fissuren am After. die habe ich vor einem halben Jahr behandeln lassen. Ich war bei drei Ärzten und habe drei mal Zäpfchen mit Cortison bekommen. Jedoch hat es nie längerfristig geholfen. Ich bin absolut ratlos.

    Mein Stuhlgang ist so weich wie nie zu vor. Ich ernähre mich äußerst Gesund (auf Grund meiner Fissur-Probleme). Weizenmehl, Reis, Schokolade, Bananen etc habe ich seit einem halben Jahr gar nicht mehr gegessen. Ich nehme jeden Tag Flohsamenschalen und Leinsamen zu mir und ernähre mich mit viel Vollkorn, Gemüse und Obst. Jeden Tag seit einem halben Jahr benutze ich die Hametum Salbe, dazu trinke ich jeden Tag 3 - 4 L Wasser. Dennoch reißen alle 5 - 8 Wochen Die Risse auf. Es blutet nie!!! Es tut bloß sehr weh und zu sehen sie sie auch deutlich. (sind sich genau gegenüber und es sind immer die selben alten Risse)

    Diese ganze Geschichte schränkt mein Leben dermaßen ein und ich bin erst Mitte Zwanzig.
    Mein Arzt kann mir mittlerweile nicht mehr helfen und schickt mich schlicht weg.

    Ich würde nur so gerne wissen ob ich mich jetzt mein Lebenslang damit abfinden muss, dass ich zwei Risse am After habe, die alle paar Wochen aufplatzen und weh tun? Ich habe alles erdenkliche getan, mein Leben hat sich wirklich sehr geändert. Mein Stuhl kommt regelmäßig mit einer top Konsistenz und dennoch hört diese Belastung nicht auf.

    Ich freue mich auf jede Hilfe, jeden Rat den ich bekomme kann.


  • Re: Immer wieder die gleichen Fissuren

    Behandeln Sie die Fissuren weiterhin mit Salbe, z.B. Panthenolsalbe oder Vaseline, damit die Analhaut immer geschmeidig ist, wenden Sie keine Kortisonprodukte für längere Zeit an.
    Wenn die Fissuren immer wieder aufreissen, sollten Sie sich proktologisch mitbehandeln lassen. Bei einer echten Fissur ist im Verlauf dann auch über eine Operation nachzudenken, wenn die Salbenbehandlung nicht zum Abheilen führt. Liegen nur kleinere Risse = Rhagaden vor, ist eine Salbenbehandlung meist erfolgreich.
    Achtung: Analreinigung immer nur mit klarem Wassser, nie Seife, Feuchttücher o.ä. anwenden.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Immer wieder die gleichen Fissuren

      Ich war damit fünf Mal beim Arzt, aber immer wenn ich da war, war anscheinend alles verheilt (außer beim ersten Mal natürlich), das heißt der Arzt hat nichts gefunden und hat nur gesagt: "kommen sie wieder wenn sie etwas haben."

      Aber kann es denn normal sein, dass es immer an der gleichen Stelle aufreißt, wenn der Stuhl nur minimal härter ist als sonst? Früher hat mir das nichts ausgemacht.
      Am Anfang hat es immer sehr geblutet, dann war 3 Monate Ruhe. Danach bis jetzt ist es drei mal (in einer Zeitspanne von 2 Monaten) aufgerissen, aber es hat nie geblutet und nach fünf Tagen hat es auch nicht mehr weh getan.

      Der problematische Riss ist sehr weit vorne und so weit ich das einschätzen kann auch nur 1 cm lang. Es heilt, aber wie gesagt, es geht auch sehr sehr schnell wieder kaputt, obwohl ich viel Zeit und Pflege in die Sache investiere.

      Ich wasche nur nur mit Wasser.

      Kommentar

      Lädt...
      X