#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

OP Analfisur

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • OP Analfisur

    Hallo
    Bin 79 Jahre und leide seit Jahren unter einer chronischen Analfisur.Darm und Magenspiegelung ohne Befund.Keine Schmerzen.Ab und zu helles Blut auf dem Papier.Proktologe sagt nur OP könnte helfen.Da ich keine Schmerzen habe und meines Alters möchte ich keine OP.Wäre das in Ordnung oder besteht ein Risiko.?
    mfg Bummi


  • Re: OP Analfisur

    Haben Sie schon eine Vorpostenfalte auf 6 oder 12 Uhr , wie ich weiss kann sich aus einer chron. Analfissur als Komplikation eine Analfistel bilden....
    Wegen ihrem Alter ,es ist nur eine kleine OP, dabei wird die Vorpostenfalte rausgeschnitten u chirurgisch saniert sodass es vernünftig von aussen nach innen heilt , also keine große Op!

    Kommentar


    • Re: OP Analfisur

      Von einer Vorpostenfalte hat der Proktologe nichts gesagt.Wie schon gesagt keine Schmerzen jahrelang schon die Fisur hätte sich da nicht eine Fistel entwickeln müssen.
      mfg Bummi

      Kommentar


      • Re: OP Analfisur

        Eine Fissur, die so lange besteht, kann nur noch chirurgisch sinnvoll behoben werden. Meist bilden sich verborgene Fistelgänge in der Tiefe, deshalb kommt es nicht zur spontanen Abheilung. eine Vorpostenfalte ist übringens ganz unabhängig von Fistelbildungen !
        Wenn Sie keine ganz schweren Begleiterkrankungen haben, ist eine solche Operation auch in ihrem Alter kein unlösbares Problem.
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar



        • Re: OP Analfisur

          Danke für Ihre Antwort.Ist in meinem Fall eine OP zwingend
          notwendig.Keine Schmerzen bei weichem Stuhlgang keine
          Schwierigkeiten.
          mfg Bummi

          Kommentar


          • Re: OP Analfisur

            Wenn die Fissur länger als 8 Monate besteht, ist in der Regel eine Operation die einzige Option.
            Die Symptomarmut bei Ihnen spricht ganz klar dafür, daß die Fissur schon lange besteht, denn akute Fissuren machen in der Regel starke Beschwerden.
            MfG
            Dr. E. S.

            Kommentar

            Lädt...
            X