#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hämorrhoiden oder was anderes?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hämorrhoiden oder was anderes?

    Hallo,
    Ich war vor ein paar Tagen beim Hausarzt, da ich seit gut einer Woche aufgelagertes Blut beim Stuhlgang hatte, sowie auch einige Tropfen Blut in der Schüssel womit sich alles Rot gefärbt hat was mir natürlich zuerst einen Schock bereitet hat. Das Blut war/ist hellrot. Blähungen habe ich ebenfalls, der Stuhl hat einen sehr üblen Geruch ist jetzt jedoch regelmäßig geworden da ich mehr trinke und meine Ernährung umgestellt habe. Davor war der Stuhl hart. Wenn ich nun auf Toilette gehe und nicht Presse blutet nichts, jedoch ist es ein sehr unangenehmer Geruch und klebriger Stuhl. Falls ich jedoch Presse ist trotzdem immer wieder helles Blut dabei, je nachdem wie stark ich Presse, und manchmal auch nur einige Bluttropfen ohne jeglichen Stuhlgang.
    Der Hausarzt diagnoszierte mir nach einem Gespräch und abtasten der Bauchregion, dass es von einer Verstopfung käme und es sich eventuell um Hamoriden handelt.
    Ich habe mir Schafgarben Tee besorgt auf der Hoffnung dass es meinem Darm und den Blutungen hilft aber ich bin trotzdem leicht panisch.
    Ich wäre sehr glücklich über andere Meinungen.
    Dankeschön.


  • Re: Hämorrhoiden oder was anderes?

    Sie haben ja nicht einmal Ihr Alter und eventuelle Begleiterkrankungen genannt !
    Die Symptome sprechen schon für eine anale bzw. Hämorrhoidenblutung. Ich empfehle zur genauen Einordnung eine Proktoskopie, je nach Alter des Betroffenen wird man auch eine Darmspiegelung vorschlagen.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Hämorrhoiden oder was anderes?

      Sie haben ja nicht einmal Ihr Alter und eventuelle Begleiterkrankungen genannt !
      Die Symptome sprechen schon für eine anale bzw. Hämorrhoidenblutung. Ich empfehle zur genauen Einordnung eine Proktoskopie, je nach Alter des Betroffenen wird man auch eine Darmspiegelung vorschlagen.
      MfG
      Dr. E. S.
      Entschuldigung,
      Ich bin 20 Jahre alt und habe keine weiteren Erkrankungen.

      Kommentar


      • Re: Hämorrhoiden oder was anderes?

        Hi Coel,
        vielen Dank für deinen Beitrag. Es gibt jetzt eine gute und eine weniger gute Nachricht. Die weniger gute Nachricht zuerst. Es handelt sich m.E. nach einem Hämorrhoidalleiden oder eine Fisur! Klar, ich bin kein Arzt das soltest Du wissen. Ich spreche lediglich aus Erfahrung.

        Die gute Nachricht ist, dass Du diese ohne Probleme beim Arzt (Proktologen z.B.) behandeln lassen kannst. Ich war vor 3 Wochen das letzte Mal bei einem Proktologen und erhielt eine Gummibandligatur für ein Hämorrhoidalleiden 2. Grades. Schäme dich nicht, denn es tat überhaupt nicht weh! Weder die Behandlung noch die Heilungsdauer danach.

        Ein weiterer Punkt ist, je länger Du das aufschiebst desto größer werden die Hämorrhoiden. Im übrigen haben im Wartezimmer vom Schlipsträger meines Alters(33) bis hin zum Jugendlichen und ältere Dame gesessen. DAs ist ein Volksleiden und sollte wie jede andere Unnormalität nicht ignoriert werden.

        Denk auch bitte daran, dass Du im Internet meist nur die negativen Erfahrungen liest. Diejenigen, die eine super Erfahrung gemacht haben, schreiben oft nicht....-warum auch?!? Können ja jetzt wieder gut schlafen. Deswegen schreibe ich Dir!

        Also suche jetzt 2 - 3 Proktologen in deiner Nähe auf und am Montag rufst Du dort an.

        Trotzdem schönes Wochenende!

        Viele Grüße

        Kommentar



        • Re: Hämorrhoiden oder was anderes?

          [QUOTEDenk auch bitte daran, dass Du im Internet meist nur die negativen Erfahrungen liest. Diejenigen, die eine super Erfahrung gemacht haben, schreiben oft nicht....-warum auch?!? Können ja jetzt wieder gut schlafen. Deswegen schreibe ich Dir!
          ][/QUOTE]

          Ich hatte sehr gute Erfahrungen mit meinen Proktologen und haben das auch mitgeteilt und auch meinen weiteren Verlauf ( erneute Fissur usw. diesmal mit einem Schrecken davon gekommen)
          Und gut schlafen kann ich auch nicht so gut ,ich muss weiterhin unter Kontrolle bleiben weil durch chron. verstopfung eine erneute Fissur od. verdickte Hämorroiden entstehen können!!!!

          Kommentar


          • Re: Hämorrhoiden oder was anderes?

            Bonn20, zögere nicht zu einem Proktologen zu gehen, dass sind alle sehr nette Menschen, die Spezialisten für Enddarmerkrakungen sind und dir auch mit Sicherheit helfen können.

            Ein Hausarzt ist da ungeignet, weil er nur Vermutungen stellen kann , der Prokologe kann dir durch die Proktoskopie die Hämorroiden veröden und durch die Finger-Austastung im enndarm weitere Krankheiten ausschließen!

            Warte nicht zu lang und vertraue dich einem an!

            Kommentar


            • Re: Hämorrhoiden oder was anderes?

              Hallo,

              ich kann deine Sorgen verstehen. Vor Jahren ging es mir ähnlich. Ich hatte ständige Schmerzen im Afterbereich und beim Stuhlgang auch hin und wieder Blut am Toilettenpapier. Hab mir wirklich schon große Sorgen gemacht. Als ich dann schließlich beim Arzt war, kam heraus, dass es sich um Hämorrhoiden handelt. Nicht schlimm, allerdings sehr schmerzhaft. Nach einer Behandlung mit Salben war das Problemchen schnell gelöst. Also einfach mal zum Arzt gehen und untersuchen lassen. Wenn du vorab etwas genauer zu den Ursachen und den Behandlungsformen informiert sein willst, dann lies doch mal hier nach: https://haemorrhoiden.de/haemorrhoiden-symptome

              Hoffe, dass dir das iwie weiterhilft.

              LG und alles Gute!
              Dankeschön ich Blute mittlerweile nicht mehr, hat sich alles mit einer Salbe a gefunden.

              Kommentar


              Lädt...
              X