#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eilige Frage HL 1. Grades

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eilige Frage HL 1. Grades

    Hallo Zusammen,
    ich komme auch direkt zum Punkt:

    Männlich, 33 Jahre alt Sportler und ernährt sich ballaststoffreich. Bei mir wurde vor genau 10 Tagen (3.4.) eine vergrößertes Hämorrhoidialleiden festgestellt. Bedeutet 1. Grad mit Tendenz 2. Grad. Es wurde eine Gummibandligatur durchgeführt. (Aussage Arzt: eine Ligatur müsste hier lange ) Bisher keine Schmerzen. Gestern das erste Mal bissl Blut auf dem T-Papier gesehen. Der Arzt meinte, wenn nach 4 Wochen noch Beschwerden sind, dann einfach nochmal vorbeischauen.

    Meine Frage:
    Innerhalb der 10 Tagen habe ich hin und wieder bisschen Juckreiz bemerkt. Bedeutet dies, dass das zum Heilungsprozess dazu gehört, dass sie Sympome nach und nach abklingen. Oder bedeutet dies, dass da wohl noch eine Ligatur gemacht werden muss??

    Würde mich über Feedback sehr freuen!


  • Re: Eilige Frage HL 1. Grades

    Der Verlauf ist normal, machen Sie sich keine Sorgen.
    Achten Sie auf eine Ernährungsumstellung, ballststoffreich, beim Toilettengang NIE pressen, keine Bauch/ Beckenbodenpresse (Sport !). Dies ist die wichtigste Vorsichtmassnahme, um ein frühes Hämorrhoidenleiden zu mindern.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Eilige Frage HL 1. Grades

      Sehr geehrte Frau Dr. Schöneberg,

      vielen Dank für Ihre Antwort. Ich trage jetzt von Abtei eine zähflüssige Zinksalbe auf. Danach geht das Jucken weg. Ich vermute, dass das wohl die Wundheilung ist.

      Was ich jeden anderen Forumnutzer empfehlen kann, ist die Nutzung eines Toilettenhockers. Hier gibt es verschiedene Möglichkeiten zu erwerben. Zur Not kann man diese auch durch das Aufstellen von Büchern erreichen.

      Ich presse eigentlich nie auf beim Toilettengang. Beim Kraftstport achte ich auf die Atmung. Beim Gewichtheben atme ich aus, beim zurückführen der Gewichte ein.

      Frau Dr. Schönenberg, warum juckt es nach einer Gummibandligatur auch noch nach 14 Tagen?

      Herzliche Grüße

      Kommentar


      • Re: Eilige Frage HL 1. Grades

        Du machst Kraftsport bei deinem Hämorroidalleiden? Ich habe das eingestelt und konzentriere mich nur auf Sport die den beckenboden nicht belasten, nur wegen paar Armmuskeln würde ich mir das Leid u OP oder gar eine Op nicht antun!

        Kommentar


        Lädt...
        X