#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was nun?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was nun?

    Guten Morgen, Ich bin ziemlich verzweifelt. Nachdem ich seit Jahren wegen Problemen im Analbereich bei einer Gefäßchirugin in Behandlung war, war ich nun nach ihrem Verdacht auf Hämorrhoiden vor gut einem Monat bei einem Proktologen. Er konnte keine Behandlungsbedürftigen Hämorrhoiden feststellen. Er meinte meine Beschwerden jucken, brennen, Wundgefühl, ab und an minimale Blutspuren...kämen von einem Analekzem. Ich bekam eine Cortison salbe. Die erste Woche 2x täglich, dann einmal täglich und dann alle 2 Tage nun seit Sonntag abgesetzt. Mit der Cortisonsalbe wurde es zunächst schlimmer dann was besser. Nun ist alles wie vorher. Ich verzweifel insbesondere beim Gehen ist es super unangenehm. Ich pflege nun mit einfacher Vaseline. Nach dem Stuhlgang reinige ich zunächst grob mit weichen Tüchern und dann mit einmalwaschlappen. Ich nutze keinerlei seife o.ä. in dem Bereich. Ich hatt 2x kleine Analfissuren, 1x eine Analvenenthrombose und hab eine relativ groß reizlose Vorpostenfalte....


  • Re: Was nun?

    Sie machen alles richtig, nur brauchen Sie jetzt ganz viel Geduld.
    Vaseline ist komplett reizfrei, damit schaden Sie nicht.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Was nun?

      Heute war ich nun zur Kontrolle. Arzt hat keine Veränderung an der Haut feststellen. Er empfiehlt auch Vaseline und abwarten. Er meint es wäre eine Reizung und minimal Blut am Toilettenpapier ab und an wäre nicht gabz so tragisch so lange es nicht mehr wird. Nun kann ich wohl nur noch warten

      Kommentar

      Lädt...
      X