#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verlauf meiner Hämorroiden Behandlung normal?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verlauf meiner Hämorroiden Behandlung normal?

    Wurde in einem Jahr 7 Mal verödet und 1 Gummiband, ich gehe jeden Monat zum Proktologen und die Hämorriden(digitale Austastung,Proktoskopie) sind verdickt und er muss immer spritzen...
    (veröden) obwohl weiche Stuhl unter Movicol...Sport, genug Trinken, Beckenbodentraining.....

    habe morgen termin beim Proktologen zur Kontrolle und denke das wieder ein Gummiband fällig ist !

    Ist mein Verlauf normal oder muss ich mir Sorgen machen, ist dieser Verlauf normal?

    Dachte man hat 2-3 Situngen unhat 3 Jahre seine Ruhe!

    Hoffe Sie können Ihre Meinung dazu sagen danke!


  • Re: Verlauf meiner Hämorroiden Behandlung normal?

    Lassen Sie nicht dauern veröden, das führt zu Reizungen der empfindlichen Analhaut. Besser ist eine Behandlung mit Ligaturen (2-3 Sitzungen im Abstand von ca. 6-8 Wochen oder länger), dann sollten Sie für lange Zeit beschwerdefrei sein.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Verlauf meiner Hämorroiden Behandlung normal?

      Hallo FrauDoktor!

      Danke für Ihre Antwort!

      Kann ich das selber bestimmen?
      ,in dem Moment bin ich auf den Stuhl und der Doktor ertastet die dicke Hämorroide und reagiert .....und verödet....ich habe Vertrauen zu ihm und kann das nicht selber beurteilen!

      Kommentar


      • Re: Verlauf meiner Hämorroiden Behandlung normal?

        Sie, und Sie ganz alleine bestimmen über Ihre Behandlung !
        Ohne Rücksprache mit dem Patienten gleich eine Behandlung durchzuführen ist "bemerkenswert". Diese Abläufe sollte man immer vor der Untersuchung klären.
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar



        • Re: Verlauf meiner Hämorroiden Behandlung normal?

          Leider wird nichts vor der Untersuchung erklärt, ich weiss nicht habe mich im Internet in die Hämorroiden Ligatur reingelesen...und dachte es wäre der richtige Weg, das sowas in einer Sitzung gemacht wird!
          Die Diagnose "Hämorroiden Grad 1-2" habe ich auf den Stuhl bekommen ganz nebenbei und es wurde einfach gespritzt ,naja ich bin ja froh dass er mir geholfen hat , aber ich fand es nicht ok , mich vorher aufzuklären und habe aus Schamgründen nicht näher gefragt, Ich wusste auch nicht weil ich im Liegen nichts sehe sobald der Proktoskop eingesetzt wird und es zieht ,dass was gespritzt wird!
          So gestern war ich bei einem anderen Proktologen und er ertastet auch verdickte Hämorroiden, machte Gummibandligatur, war gestern zu Kontrolle ,und er machte eine Gummibandandligatur nachdem ich den Proktoskop bemerkte und auch direkt fragte was er macht...(weil ich über Juckreiz klagte...)
          Weiss nicht ob alles richtig läuft ...

          Meinen Sie wollen die Proktologen geld verdienen oder habe wirklich verdickte Hämorroiden?

          Ich will nicht meine Gesundeheit gefährden!
          Weiss jetzt nicht was richtig und falsch ist!

          Einfach nicht hingehen kann ich auch nicht und soviele Proktologen haben wir auch nicht!
          Und selbst beurteilen kann ich auch leider nicht da ich das nicht ertasten kann!
          Hoffe Sie können mir einen rat geben!
          Danke !

          Kommentar

          Lädt...
          X