#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was ist es denn nun?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was ist es denn nun?

    Hallo
    ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich unter Hämorrhoiden leide.
    Seit sehr langer Zeit (Jahre) habe ich auf dem Damm eine kleine Falte, die zwischendurch mal Probleme macht. Mit Salben ging es dann aber immer.

    Vor ein paar Wochen ist die Falte angeschwollen. Sie kommt definitiv aus dem After und läuft über den Damm. Gelegentlich juckt sie. Nun hatte sie sich entzündet aufgrund von Durchfall. Ich behandele sie mit Heilsalbe. Sie ist nun wieder kleiner geworden. Auf dem Damm ist es nur noch eine kleine Falte ein leicht hart wird, als wäre Hornhaut darauf. Aber zum After hin ist sie weich und geht in den After hinein.
    Heute morgen hatte ich helles Blut am KloPapier. Obwohl sie wirklich so gut zurückgegangen ist durch die Heilsalbe.
    ​​​​​​​
    Ist es denn wohl eine Hämorrhoide oder etwas anderes? Falls es eine Hämorrhoide ist, dann ist sie seit Jahren da. Muss ich mir große Sorgen machen und einen Proktologen aufsuchen oder reicht es mit der Heilsalbe weiter zu machen, da sie ja schon viel viel kleiner geworden ist?


  • Re: Was ist es denn nun?

    Alles weisst eher auf eine Mariske hin, eine harmlose anale Hautfalte ohne Krankheitswert. Blut im/am Stuhl sollte allerdings nicht sein, eine ärztliche Untersuchung wäre sinnvoll.
    MfG
    Dr. E.S.

    Kommentar

    Lädt...
    X