#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blut beim Stuhlgang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blut beim Stuhlgang

    Hi,

    mich beunruhigt seit Donnerstag folgendes Thema:

    Am Donnerstag Abend fing es an, dass mein Stuhlgang sehr flüssig war und ich beim abputzen schon eine nicht unbeachtliche Blutspur auf dem Toilettenpapier hatte - nicht im Stuhlgang selber.

    Nun ja ich habe mir da gedacht, dass es sich um nichts wildes - naja nicht gerade die richtige Reaktion.Hab halt gedacht, dass ich mir den Magen verdorben habe.

    Am Freitag Morgen musste ich dann vor der Arbeit dring auf die Toilette und der Stuhlgang war seeeehr flüssig - aber kein Blut.

    Am Abend fing es dann an, dass das ganze penetranter wurde. Ich musste mehrmals hintereinander auf die Toilette.

    Am Samstag fing das dann wieder an, dass ich wieder eine nicht unbeachtliche Menge Blut auf dem Toilettenpapier beim abwischen hatte. Das beunruhigte mich dann schon sehr.

    Der Samstag verlief, bis auf die Sache mit dem Blut relativ ruhig, dennoch festigte sich der Stuhlgang nicht und über das Wochenende gesehen, trat immer wieder (nicht immer) die Sache mit dem Blut auf....

    Heute morgen bin ich dann wie gewohnt auf die Toiette gegangen und da war wieder das mit dem Blut...

    Ich weiss nicht, ob ich mir da was aufgerissen habe - keine Ahnung, dennoch bin ich in dieser Hinsicht schon echt nervös...

    Kann mir jemand helfen?



  • Re: Blut beim Stuhlgang

    Hi,

    haben Sie denn auch Schmerzen? Und ist das Blut frisch, also hellrot? Hämorrohiden und Analfissuren können Blutungen verursachen, aber der Durchfall erklärt sich dadurch nicht. Außerdem wäre beiden mit Schmerzen verbunden, normalerweise. Ich sehe das so, dass Sie um einen Arzttermin nicht herum kommen.

    Liebe Grüße und gute Besserung

    Kommentar


    • Re: Blut beim Stuhlgang

      Hi,
      danke für die schnelle Antwort. Der Durchfall wird auch langsam besser. Das ist jetzt nicht mehr so wie Wasser. Schmerzen habe ich nicht unbedingt, obwohl der Anus schon ein wenig brennt, was aber von dem ständigen abwischen kommt denke ich oder? Das das da so wund ist.

      Kommentar


      • Re: Blut beim Stuhlgang

        Hi, ja das brennen hat wahrscheinlich tatsächlich mit dem Durchfall zu tun. Möglicherweise ist dadurch auch das Gewebe da unten Wund geworden und blutet? Aber das ist jetzt nur so dahin gesagt. Unser Darm ist ein sehr komplexes Organ, daher können da auch die verschiedensten Sachen kaputt gehen. Für den Durchfall kann auch was ganz anderes Verantwortlich sein, der dann die anderen Symptome mitbringt. Oder es kam jetzt nur zufällig zur selben Zeit. Eine Freundin von mir hat spontan Glutenintoleranz entwickelt und deshalb Durchfall bekommen. Sowas kann man auch nicht ausschließen. Solage das Blut frisch ist, nehme ich mal an, dass es ein Problem am Enddarm oder am After ist. Das kann ein Proktologe einfach untersuchen. Vielleicht geht es auch von alleine weg, wenn der Durchfall weg geht. Da gibts auch passenden Heilsalben oder Sitzbäder dafür. Aber mit seiner Gesundheit sollte man nicht spaßen, daher, wenn du nicht zum Proktologen willst, frag wenigsten mal deinen Hausarzt. Der Darm ist schließlich der Spiegel unserer Gesundheit. Und denk mal genau nach, ob dir was einfällt das den Durchfall verursachen könnte. Wenn der schon wässrig ist...

        Nun, ich wünsch dir alles Gute!

        Kommentar



        • Re: Blut beim Stuhlgang

          Blutiger Durchfall solle ärztlich behandelt werden, suchen Sie Ihren Hausarzt auf !
          MfG
          Dr. E. S.

          Kommentar

          Lädt...
          X