#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Op nach Longo

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Op nach Longo

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    ich hatte vor zircka 5 Monaten eine Op nach Longo. Wie lange dauert es bis die Klammer sich kommplet ablösen? Lösen Sie sich immer von alleine ab? Oder ist es eine weitere Op notwendig, um die Klammer zu entfernen? Für kurze Info wäre ich sehr dankbar.

    Lg



  • Re: Op nach Longo

    Die Klammern lösen sich spontan ab, der Zeitraum kann sehr unterschiedlich sein, bis hin zu vielen Monaten.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Op nach Longo

      Diese Frage hatte ich meinem Proktologen auch gestellt - er meinte allerdings, dass die Klammern im Körper verbleiben (sollen). Bei einer Nachuntersuchung eine Woche nach der OP meinte er, dass die Klammern bereits von der Schleimhaut überzogen werden, sprich einwachsen. Was kann schlimmstenfalls passieren, wenn sich die Klammern lösen?

      Kommentar


      • Re: Op nach Longo

        Wenn sich die Klammern lösen, passiert nichts, denn die Schleimhaut ist dann zusammen gewachsen.
        Ich glaube, meine Ausssage wurde nicht ganz richtig verstanden. Die Klammern können sich z.T. lösen, meist verbleibt aber der Großteil der Klammern und wird von der Schleimhaut umschlossen.
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar


        Lädt...
        X