#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Harter Knoten/Strang, ca. 1-2cm neben dem After

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Harter Knoten/Strang, ca. 1-2cm neben dem After

    Hallo,
    Ich hab seit einigen Tagen einen harten, strangförmigen Knoten neben (1-2cm) dem After. Dieser trat einmal auf und jetzt einige Tage nach einer Hämorrhoiden-Ligatur erneut auf. Nach außen hin ist nichts erkennbar (Kontrolle mit Spiegel). Als der Knoten auftrat ging dies mit relativ starken Druckschmerz einher. Dieser hat hat bis heute abgenommen. Der Knoten war jedoch noch immer zu spüren. Heute Abend wurde der Knoten plötzlich deutlich härter, etwas größer und ein leichter Schmerz setzte wieder ein.

    Nachdem was ich gelesen habe könnte dies eine Perianalvenenthrombose sein. Jedoch ist äußerlich nichts sichtbar und der Knoten liegt relativ weit vom Afterrand entfernt. Was könnte es noch sein? Der Termin für die nächste Ligatur ist erst in 3 Wochen. Einen kurzfristigen Termin zu bekommen ist fast unmöglich.


  • Re: Harter Knoten/Strang, ca. 1-2cm neben dem After

    Es könnte eine Analthrombose vorliegen oder ein Abszess entstehen, ich rate zu einer ärztlichen Untersuchung.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X