#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Analekzem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Analekzem

    Hallo,

    Ich hatte nun den Termin beim Proktologen. Er konnte keine Behandlungsbedürftigen Hämorrhoiden erkennen und hat deshalb auch nicht die von der Chirugin empfohlene verödung durchgeführt.
    Er stellte eine Rötung fest und meint es würde auf ein Analekzem hindeuten. Da ich die Beschwerden seit vier Jahren immer wieder habe, hat er Cortison verschrieben.
    Ich soll nun in der ersten Woche 2x täglich, in der 2. Woche 1x täglich und in der 3. Woche alle zwei Tage die Creme Prednicarbat acis nutzen. In fünf Wochen habe ich erneut einen Termin.
    Hat jemand Erfahrungen?
    Wie lange dauert es bis Cortisonsalbe anschlägt?


  • Re: Analekzem

    In der Regel ist es so, dass das Kortison recht schnell anschlagen kann. Setzt man das Kortison wieder ab, kommt in aller Regel das Leiden wieder. Die Ursache wurde ja dadurch nicht abgestellt.
    Es wurde ja lediglich eine Symptombehandlung gemacht. Eigentlich ist das Kortison für die "Katz". Außerdem sind die Nebenwirkungen nicht unerheblich. Kauf Dir lieber von Weleda die Hamamelis Camp. Salbe. Die hilft zwar nicht so sehr wie Kortison, jedoch ist sie ungefährlich und pflegt sogar noch. Die Ursache herauszufinden ist für Schulmediziner in der Regel für solche Beschwerden nicht interessant (zeitaufwendig und keine Studien vorhanden). Ein Analekzem kann vielfältige Ursachen haben. Bakterielle Fehlbesiedlung, Pilzbelastung im Körper, Leberstoffwechselproblem (auch wenn im Blutbild nicht erkennbar), Allergie. Um das herauszufinden solltest Du zu einem erfahrenen ganzheitlichen Mediziner gehen (z.B. Heilpraktiker) Das Problem dabei ist, den richtigen zu finden, der sein Handwerk auch wirklich versteht.

    Kommentar


    • Re: Analekzem

      Ich hab so vieles ausprobiert. Auf eigene Faust experimentiere ich nicht mehr.

      Kommentar


      • Re: Analekzem

        Ich merke, Du bist ziemlich verzweifelt. Gib nicht auf, sei hartnäckig und sammle Infos, vielleicht ist irgendwann das dabei, was Dir hilft.
        Ich hatte ein beginnendes Hämorrhoiden-Leiden auch mit Analekzem. Das wurde durch eine Koloskopie bestätigt. Das ist jetzt etwa 7 Jahre her. Nachdem ich dann den Metabolismus und den Pleomorphismus studierte, um meine vielen Krankheiten, die ich hatte womöglich verstehen zu lernen, habe ich die "Mathematik" des Körpers verstanden und habe die doofen Krankheiten mit einer Sanierung meines Organismus von der Übersäuerung und Verschlackung und der Demineralisierung und der Unterversorgung von Spurenelementen, bis zur kompletten Ernährungsumstellung auf eine artgerechte Ernährung, besiegt.
        Auch eine Schwermetallausleitung bedingt durch Hilfsstoffe aus den Impfseren und durch Amalgamplomben habe ich hinter mir. All das zusammen hat mich Innerhalb von 4 Jahren Schritt für Schritt geheilt. Alle Medikamente, die ich vorher bekommen hatten, hatte immer nur die Symptome unterdrückt. Kortison hatte ich bisher immer verweigert. Da ich weiß, dass er mehr kaputt machen kann, als dass es hilft. Für mich ist Kortison ein Notfall-Medikament, wenn es wirklich nicht mehr geht.
        Ich kenne Deinen bisherigen Lebensstil nicht, um Zusammenhänge zu erkennen.
        Aber ich möchte Dir einfach, als Leidensgenosse meine Erfahrung damit mitteilen, so wie Du es in Deinem ersten Beitrag geschrieben hattest.
        Ich kann Dir nur noch einmal empfehlen, einen ganzheitlichen Mediziner aufzusuchen, der sich damit auskennt. Gerne kann ich Dir bei der Suche danach helfen, wenn Du mir Deine PLZ oder das Ort mitteilst, wo Du wohnst, allerdings ohne Gewähr.
        Alles Gute

        Kommentar



        • Re: Analekzem

          Ich persönlich halte nicht viel von Kortison.
          Für kurze Zeit ja aber nicht auf lange Sicht weil es die Haus ausdünnt.....viele Nebenwirkungen, Gewichtszunahme...

          Wie sieht es mit deinem Gewicht aus und Lebensgewohnheiten?

          Von Übersäurung halte ich nix ,die Nieren und Leber bauen selber die Säure ab ,es sei den man hat Gicht und muss Diät halten dann ja.....die Kortisonsalbe schlägt sofort an und ist stark enzündungshemmend ....und halte dich einfach an die Therapie bei Zweifel frage ob du was anderes probieren kannst.....

          Kommentar


          • Re: Analekzem

            @Candy82
            Wenn Du nix von Übersäuerung hältst, vergleiche ich das so, als ob ein Nichtraucher nichts vom Rauchen hält. Aber Raucher gibt es. Der Nichtraucher verweigert aber nur das Rauchen.
            Du schreibst selbst "es sei dann man hat Gicht." Was denkst Du wie lange es dauert bis Gicht entsteht. Sehr viele Jahre. Und in den Jahren davor ist der Körper bereits übersäuert nur die Gicht ist das Endprodukt, woran man dann sie Übersäuerung erkennt. Zwischenzeitlich hat der Körper versucht die Säuren zu neutralisieren. Da er Puffermineralien nicht in ausreichender Form aus der Nahrung bekommen konnte, wurden die Mineralien aus Arealen entzogen, die eine niedrigere Priorität für die Überlebensstrategie des Körpers haben. Knochen, Sehnen, Faszien, Muskeln, Zähne usw. Reiner Zucker z.B. benötigt zum Verstoffwechseln viele basische Mineralien und Spurenelemente. In der heutigen Zivilisationsernährung bekommt der Körper das nicht. Logischerweise muss der Körper die irgendwo her bekommen. Diese Areale, denen diese Stoffe entzogen werden, sinken etwas vom pH-Wert, hier siedeln sich i.d.R. pathogene Keime an und senken den pH-Wert weiter mit ihren Ausscheidungen. Die Situation in diesem Areal eskaliert und es kommt zu einer Entzündung oder anderen Erkrankungen.
            Die Azidose ist ein weit verbreiteter Zustand in der Bevölkerung, ohne dass es bemerkt bzw. sogar akut nachgewiesen werden kann.
            Tipp: Erkundige Dich mal ausgiebig über die biochemischen Vorgänge im menschlichen Organismus. Wenn Du diese Zusammenhänge verstanden hast, könnte sich Deine Meinung zur Azidose vielleicht ändern.

            Kommentar


            • Re: Analekzem

              Das war wohl nix.
              Die ersten beiden Wochen sind um. 0,0 Besserung. Es ist sogar er minimal schlechter oder aber eine schlechte Phase....wer weiss das schon. Es brennt. Die Haut ist gereizt. Es juckt. Am Toilettenpapier ist am Ende meist ein pünktchen Blut. Aua. Doof.
              Noch 2,5 Wochen bis zum nächsten Termin.
              Wieder die Hoffnung auf Besserung zerstört...mag nicht mehr.

              Kommentar


              Lädt...
              X