#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sex und inkontinenz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sex und inkontinenz

    Hallo Community,

    ich (22) hatte jetzt Probleme mit Hämorrhoiden und war deswegen beim Proktologen.

    Dieser hat mit dann erklärt, was Hämorrhoiden überhaupt sind und was sie machen. Minuten darauf hatte er alles abgetastet und direkt eine Gummibandligatur gesetzt.

    Ich bin sehr hypochondrisch veranlagt, welches wohl mit an meinem psychischen Stand liegt und mache mir jetzt seit gestern Sorgen.

    Meine Frage: Kann die Ligatur falsch gesetzt sein und quasi die Prostata mit beschädigen?

    Ich habe Sorge, dass irendwie etwas in die Richtung passieren könnte.

    Außerdem würd ich gern wissen, ob die Hämorrhoiden eine Rolle für den Schließmuskel spielen, damit man nicht inkontinent wird?

    Der Arzt schien mir relativ locker. Ich habe ihn gefragt, ob es ein Problem ist, wenn ich weiter Kraftsport betreibe. Er meinte, dass das okay sei. Ist das wahr oder kann ich dadurch weitere Nebenwirkungen hervorrufen?

    Gibt es Langzeitschäden?

    Ich würde wirklich gern diese Faktoren ausschließen können.

    Mit freundlichen Grüßen.



  • Re: Sex und inkontinenz

    Kraftsport und alles Gewicht was den Beckenboden belastet ist nicht gut für die Hämorroiden oder Joggen, Springen, Volleyball.....
    Besser Schwimmen, Walken.......
    Sorgen muss du dir nicht machen und vergiss deine Angst , die hindert dich nur .....Wenn du in Stadium 1-2 kann man die geschwollenne Hämorroiden gut mit Ligatur und Spritze lösen .....

    Es hat absolut keine Auswirkungen auf die Inkontinenz!
    lass dich regelmäßig vom Proktologen kontrollieren ,der Doc soll deinen After mit dem Finger austasten da kann er frühzeitig verdickte Hämorriden ertasten und auch den Druck vom Schließmuskel beurteilen. Also keine Sorgen und jeder ist mal hypochondrisch ......
    Langzeitschäden wirst du auch nicht haben nur bitte den Kraftsport vllt. sein lassen

    Kommentar


    • Re: Sex und inkontinenz

      Vielen Dank für das Angst nehmen.

      Konnte diese Nacht mehr als nur 3 Stunden schlafen ubd habe mir nicht die ganze Zeit Sorgen gemacht.

      Kommentar


      • Re: Sex und inkontinenz

        Mir wurden auch schon Ligaturen gesetzt und zwar im Alter von 20. Was meinst Du mit der Überschrift 'Sex und Inkontinenz'?

        Die Prostata wird dabei eigentlich nicht geschädigt.

        Kommentar


        Lädt...
        X