#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Diagnose kleiner Fistelgang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Diagnose kleiner Fistelgang

    Sehr geehrte Frau Doktor Schönenberg,

    ich komme gerade vom Proktologen der mir eine Überweisung zu einem Chirurgen ausgestellt hat mit folgender Diagnose :dringender Hinweis auf kleinen Fistelgang auf Höhe des Analkanals sacralseitig mit gelegentlichen eiteraustritt keine zweite Öffnung nach außen erkennbar.
    bitte um Fistel Behandlung .
    bei Flüssigkeit Stau auch erkennbare Wölbung kaudal des Steißbeins .

    ich habe nun schon viele Horrorgeschichten zu fistel Behandlungen bzw Operationen gelesen mit Krankenhausaufenthalten und so weiter...
    Ich habe mir jetzt auch für nächste Woche Donnerstag gleich einen Termin beim Chirurgen gemacht aber ich habe enorme Angst können Sie mir diese ein bisschen nehmen?

    Was sind ihre Erfahrungen mit Fisteln? Meinen Sie das es in meinem Fall wenn auch so eine große Behandlung sein könnte ?
    der Arzt riet mir auch dass ich immer mal wieder auf die äußerliche Wölbung drücke damit der Eiter abfließen kann da es sonst auch zu einem Stau kommen kann der wiederum einen Abszess bildet.

    Was mir in den letzten Tagen sehr geholfen hat war Heparinsalbe diese hat verhindert dass die Wölbung nach außen nicht allzu groß geworden ist bzw sich nicht soviel eitert angesammelt hat .
    mein sie dass es eine gute Idee das bis nächste Woche so durchzuziehen oder haben Sie vielleicht auch noch einen anderen Tipp ?

    Schmerzen habe ich ja keine aber ich habe Angst Angst vor der bevorstehenden Behandlung.
    Ich danke Ihnen für Ihren Rat


  • Re: Diagnose kleiner Fistelgang

    Ich hatte eine Fistel-OP, aber zusätzlich mit einer Abszess-Eröffnung. Alles prima abgeheilt. Leichte Kontinenzstörungen sind noch da, was sich aber nach einem Jahr wieder richten soll...


    Ich kann nur empfehlen sich noch vor der OP so ein Kissen zu besorgen, welches in der Mitte ein Loch ("Ringkissen" o. Ä.) hat. Das Sitzen tat mir nämlich weh - mit dem Kissen gar nicht.
    Und Flohsamenschalenpulver einnehmen schadet auch nicht: Packungsbeilage beachten wegen der nötigen einzunehmenden Wassermenge.

    Bei Fragen antworte ich gerne, auch mit einer privaten Nachricht.

    Kommentar


    • Re: Diagnose kleiner Fistelgang

      Fisteln müssen ärztlich behandelt werden, eine Salbenselbstbehandlung ist nie ausreichend. Warten Sie in Ruhe die Beurteilung des Chirurgen ab, entscheidend ist, wie tief oder verzweigt die Fistel ist.
      MfG
      Dr. E. S.

      Kommentar


      • Re: Diagnose kleiner Fistelgang

        Hallo Frau Dr. Schönenberg,

        danke für Ihre Nachricht.
        Der Termin für die OP steht fest, dieser ist am 26.04.

        Wie die Fistel verläuft hat der Chirug aber nicht überprüft, er sagte mit Kernspin oder Ultraschall wäre es auch keine 100 % Klarheit, das entscheidet und sieht man während der Operation wie die Fistel verläuft und wie behandelt wird.

        Ich habe zwar in vielen Foren gelesen, dass die Patienten im Vorfeld wussten wie die Fistel verläuft aber ich denke der Arzt weiß was er macht.

        Ich habe nur ein wenig angst vor den Schmerzen danach, werde zwei Wochen Krankgeschrieben und muss 1-2 Tage im Krankenhaus bleiben, aber mit Schmerzmitteln wird es wohl gehen


        Kommentar


        Lädt...
        X