#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hämorrhoiden nach Entbindung stören beim GV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hämorrhoiden nach Entbindung stören beim GV

    Hallo! Ich habe vor 4 Monaten entbunden. Sowohl die Schwangerschaft, als auch die Entbindung sind problemlos verlaufen (bis auf den Dammschnitt, der gemacht werden musste).
    Nach der Entbindung waren dann plötzlich diese fiesen Hämorrhoiden da... Meine Hebamme hat mir "Schüssler Salz Salbe Nr.1" empfohlen, die ich seitdem auch regelmäßig drauf tue. Nach ungefähr 6-8 Wochen sind die Hämorrhoiden wesentlich kleiner geworden und taten auch nicht mehr weh. Beim Stuhlgang habe ich auch mittlerweile nur noch selten Probleme.
    Die H. sind jetzt auch weich und nur noch erbsengroß. Meistens sieht man sie auch gar nicht mehr. Allerdings habe ich den Eindruck, dass sie einfach nicht komplett weggehen wollen, trotz 1-2x am Tag cremen. Und was ich besonders nervig finde ist, dass die H. sich immer wieder leicht raus drücken nach dem Geschlechtsverkehr.
    An Analverkehr ist derzeit gar nicht zu denken, dann würde es ja nur noch schlimmer, auch wenn ich gerne würde...
    Jetzt meine Frage: kann ich noch was anderes als Schüssler Salbe drauf tun? Die scheint einfach nicht mehr zu helfen. Verstehe auch nicht, warum die nach dem Sex immer wieder zum Vorschein kommen... Oder kann ich nur weiter cremen und abwarten, dass die irgendwann von alleine weggehen - wenn ja, wie lange muss ich mich noch gedulden? Kann ich mir die nicht "wegmachen" lassen bzw wäre das denn schon nötig? Hätte auch gerne wieder Analverkehr, wie sieht es damit aus? Wie lange muss ich damit warten / was muss ich beachten? Habe Angst, dass wenn die H. endlich mal weg sind, ich sie mir durch Analverkehr wieder rausdrücke...

    Danke im Voraus!
    Viele Grüße


  • Re: Hämorrhoiden nach Entbindung stören beim GV

    Mein Proktologe hat gesagt bei Hämoirriden und Fissuren nicht von hinten....
    ich habe auch bezüglich in diesem Tehma ihn auch gefragt.
    und da dran sollte man sich halten.
    Ich weiss nicht in welchen Stadium du bist?
    ,scheint so schon in einem fortgeschrittenem Stadium
    Hat man dann nicht Probleme den Stuhl zu halten wenn die Hämorroiden ganz weg sind?

    Beim Stadium 4 wird es doch gemacht oder?

    Kommentar


    • Re: Hämorrhoiden nach Entbindung stören beim GV

      Danke, das hilft mir schon sehr weiter!
      Ich kann dir leider nicht sagen, welches Stadium das ist. War deswegen nicht beim proktologen und mit meiner Hebamme war ich zum Schluss hin nicht mehr wirklich zufrieden, die hatte sich das auch nur ganz kurz mal angeguckt... Deswegen weiß ich nicht welches Stadium, kann nur, wie oben beschreiben wie die aussehen. Erbsengroß und weich, bluten auch nicht. Hab sowieso ne schlechte verdauung und nur alle zwei Tage mal Stuhlgang, bestenfalls 1x am Tag. Da fällt es mir manchmal schon schwer an den H vorbei, weil der Stuhlgang meist ziemlich fest ist. Und auch nur dann und beim GV spürt und sieht man die H. Klar, ganz weg sollen die natürlich nicht gehen, aber normal sieht und spürt man die doch nicht mehr, war vor der Schwangerschaft ja auch so... Und da va meine verdauung schon so schlecht ist, wäre ich froh, wenn sie so wie vorher wären... Hab demnächst noch termin bei meiner FÄ, vielleicht kann die mir auch schon mal was dazu sagen...? Überlege auch schon zum proktologen zu gehen, bzw vielleicht brauchen die nach der Schwangerschaft einfach ihre Zeit, würde nur gerne mal wissen, wie viel Zeit...

      Kommentar


      • Re: Hämorrhoiden nach Entbindung stören beim GV

        Mit großer Sicherheit haben Sie unter der Schangerschaft Marisken entwickelt, wie fast jede Frau. Marisken sind keine Hämorrhoiden, sondern harmlose anale Hautfalten, die keinen Krankehitswert haben.
        Leider werden diese Veränderungen von den Hebammen immer als Hämorrhoiden felhbezeichnet und "alle Welt" ist damit verwirrt. Marisken sind völlig harmlos, die Schwellungen werden nach der Schwangerschaft oft deutlich kleiner, aber Restzustände bleiben, sollten Sie aber auch nicht weiter stören.
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar



        • Re: Hämorrhoiden nach Entbindung stören beim GV

          Ja ich gebe der Frau Doktor recht vieles wird unwissentlich auf die Hämorroiden geschoben ...
          aber wie gesagt der Proktologe ist ein Spezialist auf diesen Gebiet!

          Kein Hausarzt, Frauenarzt oder Hebamme kann Hämorroiden "diagnostizieren"!

          Ich lasse mich auch nur von Proktologen am Po untersuchen sonst niemanden ,sogar der Frauenarzt und alle anderen lasse ich ungerne untersuchen.

          Kommentar


          • Re: Hämorrhoiden nach Entbindung stören beim GV

            Dr. Schönenberg, vielen Dank für diese Information, das wusste ich noch nicht, finde das sehr beruhigend, dass es sich "nur" um marisken handelt. wie sieht es in diesem Falle aus mit analverkehr? Ist es eher nicht empfehlenswert oder sollten die marisken dabei nicht stören? Habe den Eindruck, da mein Mann und ich es mal versucht haben, dass das Gewebe dort noch sehr stremmt bzw noch sehr empfindlich ist (es hat nicht funktioniert, tat weh ohne Ende), was vor der Schwangerschaft auch nicht der Fall war.
            Kann man sich die marisken entfernen lassen (oder wird das in diesem Fall noch gar nicht gemacht?), und wenn ja bezahlt das Entfernen die Krankenkasse?
            Candy82, ich denke, dass ich mal einen proktologen danach sehen lasse.
            Viele Grüße

            Kommentar


            • Re: Hämorrhoiden nach Entbindung stören beim GV

              Ja Macbeth, ich bin manchmal sensibel was den Po von mir oder andere anbelangt.

              Ich bin auch damals einige Jahre an falschen Ärzten geraten, die nicht richtig geholfen haben ...hatte 6 Jahre Blut im Stuhl usw.

              Deswegen mein Rat!

              Kommentar



              • Re: Hämorrhoiden nach Entbindung stören beim GV

                Oje, klingt ja nicht so gut... Das muss frustrierend gewesen sein :/ werde auf jeden fall mal einen Facharzt aufsuchen.

                Kommentar


                • Re: Hämorrhoiden nach Entbindung stören beim GV

                  2006 hatte ich beginnende Analfissur mit heftige stechende Schmerzen, war damit sehr oft beim Hausarzt, nur Salben verschrieben......Schmerzen hatte ich weiterhin und Blut nach jeden Stuhlgang, dann war ich 2009 nachdem die Toilette "voller" Blut war mich dermassen erschrocken dass ich zum Proktologen hin , wieder Salben usw.

                  2012 spitze sich alles zu ,chronische hartnäckige Verstopfung , es ging soweit das ich richtige Angst vor Toilette hatte und auch mal nix aß , 2 Wochen lang, es wurde alles schlimmer , dann
                  Anruf beim Proktologen , musste wieder 3 Monate warten , kurz Weihnachten habe ich Termin abgesagt.....
                  Dann wieder beim Hausarzt , Angst vor Krebs hatte Vorpostenfalte auf 6 Uhr und 12 Uhr ..
                  er meinte es wäre Krebs ....dann wieder Anruf beim Chirurgen aber nur Termin Morgens
                  Ich wollte lieber arbeiten.....
                  2015 Dezember wieder schlimme Verstopfung, stechende starke Schmerzen, Periode , Harndrang......
                  2016 März/ April Blutungen nach jeden Stuhlgang ,starke Schmerzen ,Schließmuskelkrampf, Angst vor Toilette , vorher gebetet usw.

                  Dann habe ich gezwungen zum richtigen Proktologen und musste auch knallhart auf meinen Termin warten obwohl akute Beschwerden.....naja war ein Häufchen Elend...

                  01.08.2016 wurde meine chronische Fissur operiert und die Hämorroiden verödet, bin immernoch in Behandlung bei meinen jetztigen Proktologen.

                  Seit 2017 bin komplett schmerzfrei, eher mit "leichten Beschwerden und Verstopfung" zu kämpfen.

                  Aber hilft ja mir und bin mit meinem Problem nicht alleine.

                  Bitte nicht erschrecken das ging über Jahre.....

                  Kommentar


                  • Re: Hämorrhoiden nach Entbindung stören beim GV

                    kein Krebs sorry wegen Fehler

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X