#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Polyp ähnlich schaut aus dem After

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Polyp ähnlich schaut aus dem After

    Hallo,

    bei mir schaut schon seit c.a. 4 Jahren beim Stuhlgang ein Stück ähnlich einem polyp aus dem After. Es zieht sich immer wieder rein, das sport man auch deutlich. Ich war deswegen auch beim Proktologen, der schaute mit einem proktoskop und entfernte mir ein Hämorrhoiden mit einem Gummiband.
    Der Gipfel schaute danach noch immer raus, da er nichts dran gemacht hatte dachte ich es wäre ok.
    Im letzten Jahr hatte ich dann öfters viel Blut im Stuhl, worauf hin ich eine Darmspiegelung machen lies.
    Dabei wurde eine Fissur festgestellt, aber trotz des Verdachts auf Hämorrhoiden wurde dieser Hautzipfel nicht gesehen. Es hat mir auf jeden Fall keiner was dazu gesagt und mit meinen Darm wäre alles ok.
    Nun habe ich innert öfters so ein Druck Gefühl am After.
    Für mich sieht es aus wie ein Polyp, der hätte aber doch auffallen müssen,,, wenn er so groß ist das er sogar raus schaut.
    Wissen die vielleicht was es sein könnte?


  • Re: Polyp ähnlich schaut aus dem After

    Hallo,
    also erstens sind Hämmorhoiden nichts Schlimmes. Es sind nur geschwollene Krampfadern. Deswegen werden die auch verödet, nicht mit einem Gummiband abgebunden. Wenn der Arzt das gemacht hat, hat er zwar den "Gipfel des Eisbergs" enfernt, die Hämmorhoide wächst aber weiter.
    Hast Du "nur" eine Enddarmspiegelung machen lassen oder eine Koloskopie?
    Dabei wurde eine Fissur festgestellt, aber trotz des Verdachts auf Hämorrhoiden wurde dieser Hautzipfel nicht gesehen. Es hat mir auf jeden Fall keiner was dazu gesagt und mit meinen Darm wäre alles ok.
    Der Arzt hat per Überweisung nur Auftrag erhalten Deinen Darm zu untersuchen. Und dass hat er getan und Dir das Ergebnis mit geteilt.Er hat keine Berechtigung an Dir rum zu arzten.
    Es sei denn Du hättest eine Koloskopie machen lassen, da entfernen die Polypen, wenn da welche wären, gleich bei der Untersuchung.

    Kommentar


    • Re: Polyp ähnlich schaut aus dem After

      Beim ersten mal war es eine koloskopie und beim zweiten mal eine komplette Darmspiegelung. Jedes mal wurde besprochen das eventuelle Hämmorhoiden mit entfernt werden. Wie gesagt es gab bei der koloskopie auch eine Gummiring ligatur.
      ​​​​​​Das Hämmorhoiden nichts schlimmes sind weiss ich auch, aber dieser zippel sieht für mich nach einem Polyp aus und nervt.
      noch ich frage mich warum der nur erwähnt wurde, obwohl es doch sehr auffällig sein muss.

      Kommentar


      • Re: Polyp ähnlich schaut aus dem After

        Ich meinte er wurde nie erwähnt

        Kommentar



        • Re: Polyp ähnlich schaut aus dem After

          Eine Koloslopie ist eine komplette Darmspiegelung.
          Du verwechselst da was.
          Na wie dem auch sei, bei der Koloskopie werden keine Hämorhoiden verödet, nur Polypen beseitigt.
          Kann das nicht sein, dass wenn die da mit ´nem Gummiband hantiert haben, einen Polypen entfernt haben? Denn, wie gesagt, Hamorhoiden sind nicht im Darm, sondern von aussen zu bekämpfen.
          Polypen wachsen aus dem Dickdarm. Dein "Zipfel" kann also kein Polyp sein, sondern eher eine H..Und wenn Du Stuhlgang hast presst Du ja. Also füllt sich Dein "Zipfel"(ich vermute eine große Hämorhoide) voll mit Blut. Wenn Dich das stört, kann man das aber operativ entfernen. Hab ich auch schon gehabt. Ist keine große Angelegenheit.

          Du solltest in jedem Fall mal Deinen Proktologen wieder aufsuchen und einmal richtig nachfragen was Sache ist. Dein Zipferl solltest Du natürlich auch erwähnen.

          Kommentar


          • Re: Polyp ähnlich schaut aus dem After

            Hämorroiden hat jeder Mensch und die darf man nicht ganz wegmachen ...
            sie sind für die Feinkontinenz also halten wie die Darmgase auf...wie beim Fenster die Gummidichtungen,,,das kein Wind zieht im Stadium 1-2 werden sie verödet also gespritzt (Skelrosierung) Im Stadium Mit Staplergerät operiert/hochgezogen aber nicht ganz entfernt.

            Erst ab Stadium 4 wenn die Gefäßpolster richtig aus dem Anus fallen werden sie bei einem sog. Hämoroidektomie ganz entfernt......

            Kommentar


            • Re: Polyp ähnlich schaut aus dem After

              Ihre Beschreibung passt zu einem Analpolpyen, das ist überschüssiges Gewebe im Analbereich, z.B. eine sogenannte hypertrophe Analpapille, kein Hämorrhoidengewebe.
              Bei einer Koloskopie liegt der Schwerpunkt der Untersuchung auf der Damschleimhaut. Die Analregion kann man sicher und gut nur bei einer Proktoskopie beurteilen, deshalb würde ich zur genauen Identifikation noch einem einen Proktologen aufsuchen und gezielt Ihre Beobachtung beschreiben.
              MfG
              Dr. E. S.

              Kommentar


              Lädt...
              X