#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Analfissur

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Analfissur

    Nach den Analfissuren war vor der Analvenenthrombose...und nun sind es wieder 1-2 Fissuren. Seit vier Jahren bestehen nun Probleme in dem Bereich. Zunächst war ich bei meiner Gynäkologin...die hat mich an eine Gefäßchirugin in einer Praxisklinik verwiesen. Dort war ich nun schon ein paar Mal. Devise ist dort gute Ernährung, viel Trinken und Bewegung und minimale Pflege mit Heilsalbr. Auf eigene Faust hab ich auch schon einiges an Salben probiert. Fakt ist das problem kommt immer wieder. Nun wollte ich mir bei einem Gastroenterologen eine 2. Meinung einholen. Ich habe keinen Termin bekommen. Fissur sei Fissur und ich wäre ja in Behandlung. Morgen gehe ich wieder zu meiner Gefäßchirugin. Was sagen Sie zu dem Verlauf? Soll ich eine 2. Meinung einholen oder reichen die Besuche beim Gefäßchirugin (im Schnitt einmal in 9 Monaten)?


  • Re: Analfissur

    Fissuren sind u.U. komplizierte anale Erkrankungen, weder ein Gefäßchirurg noch ein Gynäkologe sind die richtigen Ansprechpartner.
    Suchen Sie einen Proktologen auf, ich würde empfehlen, dann eben auch einen etwas weiteren Weg in Kauf zu nehmen.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Analfissur

      Vielen Dank für Ihren Rat.
      Ich war nun heute bei der Gefäßchirugin. Sie konnte keine Fissur sehen und auch nichts aufälliges ertasten. Sie meinte aber meine Hämorrhoiden seien nun vergrößert und hat mich an einen Proktologen zur Verödung überwiesen. Ich hab dort nun einen Termin in der 2. März Woche.
      Ich bin überrascht, da ich auf eine erneute Fissur hätte schwören können. Kann so eine Fissur übersehen werden.? Kann es sein das Hämorrhoiden grad 2 erlangen ohne Blutung?
      Nun warte ich den Termin ab und hoffe dann suf endliche Besserung.

      Kommentar


      • Re: Analfissur

        Hallo. Ich bin Sylvie, habe 36 Jahre.
        Ich habe seit 1,5 Jahren eine Analfissur. Seit 2 Monaten habe ich schreckliche Schmerzen die auch mit Hilfe von Cortison oder Entzündungshemmer-Zäpfchen nicht besser werden. Am 10 März soll jetzt unter Narkose der innere Schliessmuskel geschnitten werden. Ich bin mir aber unsicher ob ich das machen lassen soll?? Ich habe in vielen Berichten gelesen das es nicht mehr gemacht wird da es oft zu Inkontinenz führen kann... kann mir jemand hier einen Rat geben??? Vielen Dank im voraus Sylvie

        Kommentar



        • Re: Analfissur

          Das stimmt was du gelesen hast das dies in 10-20 jahre zu einer leichten Inkontinenz führen kann und sowas ist schlimmer (Leidensdruck) wie die Schmerzen einer Fissur....

          Bei mir waren es 7 Jahre eine akute dann eine Chronische Fissur mit Vorpostenfalte auf 12 Uhr und 6 Uhr und Hämorroiden 1-2 Grad , und noch hartnäckige Verstopfung.

          Den Schließmuskel einschneiden ist eine veraltete OP-Methode ,es wird die OP Methode nach Gabriel also das gesamte Fissurenkomplex mit allen Vernarbungen flach ausgeschnitten sodass es von innen nach außen heilt, die OP ist nicht schlimm wird unter Vollnarkose gemacht ,die Heilungsdauer zieht sich.....aber dannach ganz schnemrzfrei auf Toilette.....


          Hol dir eine 2 Meinung und lass dir nicht den Schließmuskel einschneiden!

          Viel Glück!

          Kommentar


          • Re: Analfissur

            Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich glaube auch dass ich mir eine zweite Meinung holen werde. Es ist halt nicht so einfach mit den Schmerzen zu leben, man greift dann nach jedem Strohhalm.

            Kommentar


            • Re: Analfissur

              Ja ich habe diese starke stechende am eigenen Po erlebt und hatte aufgegeben ,vor jeden Toilettengang gebetet das ich diese starke stechende Schmerzen aushalten muss, teilweise musste ich mich vor den starken Schmerzen ablenken und ,den Finger gegen Schließmuskeln halten das es durch geht aber , Sie Sind 36 Jahre ,ich werde gerade 35, wir werden beide älter und in 10-20 Jahre altert auch das Bindegewebe im Enddarm und der Schließmuskeln kann auch nicht ganz so dicht halten ....

              Deswegen rate ich Ihnen nur eine Ausschneidung der Fissur vorzunehmen ...ich habe persönlich recherchiert und 98 % der Proktologen /Chirurgen nehme diese Alte OP Methode nicht mehr vor, es wird in Amerika noch praktiziert aber ...in Deutschlangd laut der Leitlinien abgelehnt weil veraltet, das war auch der Grund wieso ich mich auch 7 jahre davor gedrückt habe.....das erste was ich meinen Proktologen zum Bedenken gegeben habe nachdem er mir eine OP vorschlug...

              Sprich nochmal mit den Proktologen und weise auf deine Ängste hin, dass ist dein gutes Recht!

              Eine Analfissur kommt nicht alleine von den Schließmuskeldruck sondern vom sensiblen ,schlecht heilende Gewebe im unteren Analkanal, außerdem muss du für einen regelmäßigen breigen Stuhlgang sorgen ,viel Trinken ,viel Ballstastoffe und oder Movicol oder Flohsamen ...außerdem kannst du dir noch ein Analdehner verschreiben uns damit auch den hohen Druck senken ohne diese OP ,die man nicht mehr rückgängig machen kann.......

              Kommentar



              • Re: Analfissur

                Ja das kenne ich auch alles. Ich nehme Flohsamen sowie Lactulose für den Stuhlgang täglich. Ich habe auch eine Creme zum Dehnen vom Analkanal. Aber es geht irgendwie nicht ohne Schmerzen. Ich werde Montag einen anderen Arzt fragen was er denkt. Ich denke auch dass es anders gehen muss als den Muskel zu schneiden. Auf jeden Fall vielen Dank für die vielen Infos ☺

                Kommentar


                • Re: Analfissur

                  Hatte am 01.08.2016 die Ausschneidung meiner chronischen Fissur, und die starken stechende Schmerzen sind wie weggeblasen...

                  Das einzige was sich hingezogen hat war die lange Wundheilung...nach 6-10 Wochen war ich traurig ,das es immer noch nicht ausgeheilt und ging auch dementsprechend mit prokt. Beschwerden wie Nässen, Blut und Eiter zum Proktologen.

                  Er hat sich auch ensprechend grosse Sorgen gemacht und mich nochmal gründlich untersucht (Proktoskop und digitale Untersuchung) dabei die Hämorroiden verödet und festgestellt das die OP-Narbe auf 6 Uhr sehr tief bis 0,5 cm in den Analkanal ging und deswegen so wehtat.

                  Er sagte mir auch nach meiner Nachfrage warum es nässt, dass da narbengewebe ist und erst mal ausheilen muss.....

                  Durch viel Geduld seinerseits und meinerseits ist es viel besser und schmerzfreier auf der Toilette geworden ,das einzige was ich habe ist meine Verstopfung die schwer zu therapieren ist aber das wird sich bessern.

                  Ich hoffe, das es dir auch so gehen wird wie ich......
                  Alles Gute!

                  bei Fragen helfe ich gerne!

                  Kommentar


                  • Re: Analfissur

                    Hast du auch diese Knubbel am Po also Vorpostenfalte also auf 12 Uhr oder 6 Uhr ????

                    Kommentar



                    • Re: Analfissur

                      Nein bei mir ist es auf 24 Uhr. Der Chirurg meinte das sei annormal für einen Riss? Ich hab eine deutschr Proktologin gefunden in Luxembourg. Montag rufe ich da mal an. Ich hoffe es ist nicht wieder eine Wartezeit von 4 Wochen. Mein Mann meinte schon ich soll sofort nach Deutschland gehen....

                      Kommentar


                      • Re: Analfissur

                        Wohnst du nicht in Deutschland? Und warum sollst du sofort nach Deutschland? Sorry wenn ich so frage, kann dir dann weiterhelfen!

                        Gruss

                        Kommentar


                        • Re: Analfissur

                          Analfissuren sind immer auf 12 (24 Uhr) oder 6 Uhr also in Steinschnittlage weil diese Stellen schlecht durchblutet sind also zum Steiß oder zum Bauch....andere Einrisse im After auf 3 oder 11 Uhr also seitlich kommen eigentlich nur bei Chronisch entzündliche Dickdarmerkrakung oder Morbus Chron.....oder andere Erkrankungen.....

                          Kommentar


                          • Re: Analfissur

                            Weil hier in Luxembourg die Medezin oft nicht auf dem neuesten Stand ist, leider. Von wo kommst du? Ich wohne so eine Stunde von Trier weg. Wo wurdest du operiert??

                            Kommentar


                            • Re: Analfissur

                              Hab privat geantwortet.....

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X