#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Weiterhin Probleme nach Ligatur und Sklerosierung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Weiterhin Probleme nach Ligatur und Sklerosierung

    Hallo Zusammen

    ich hatte vor 10 Tagen eine Hämo- Sklerosierung und eine Ligatur von 2 Hämorrhoiden. Leider spüre ich keine wesentliche Besserung. Ich habe weiterhin ein Jucken und Brennen, leichte Schmerzen beim Stuhlgang, teilweise Blut auf dem Stuhl und Klopapier und vor allem einen relativ starken Stuhldrang (manchmal 4-5 mal hintereinander ohne dass jetzt richtig viel kommt). Bin jetzt auch wieder am schmieren mit Hämorrhoidensalben. Ist das nach 10 Tagen jetzt noch normal oder sollte ich mir langsam Gedanken machen und nochmal hingehen? Ist die Salberei optimal oder sollte ich die Salben mal weglassen bzw. andere Salben ausprobieren?

    Bin 40 Jahre alt, leicht übergewichtig, treibe aber regelmässig Sport und trinke eigentlich auch genug. Versuche den Stuhlgang mit Salat, Obst und Leinsamen eigentlich weich zu halten und verzichte im moment bewusst auf scharfes Essen.


  • Re: Weiterhin Probleme nach Ligatur und Sklerosierung

    Einen Behandlungserfolg können Sie frühestens nach 4 - 6 Wochen erwarten, da die Rückbildungsvorgänge viel Zeit benötigen. Eine Schmieren von Salben halte ich im Moment für nicht sinnvoll, haben Sie noch Geduld....
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X