#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bestehendes Problem mit Analfissur

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bestehendes Problem mit Analfissur

    Guten Abend!

    Bei mir (25) wurde im Juli 2016 eine Analfissur diagnostiziert, die zu dem Zeitpunkt als ich dann endlich einen Termin beim Proktokologen bekommen hatte, schon beinahe ausgeheilt war.

    Leider ging die Fissur seitdem drei oder viermal wieder auf (v.a. bei härterem Stuhlgang, was bei mir manchmal durch Stress oder Ernährungsumstellungen wegen Reisen o.ä. vorkommt). So auch heute - Blut am Toilettenpapier und auch deutlich sichtbar in die Toilette getropft, obwohl die Schmerzen noch gut ertragbar waren.

    Sollte ich das noch einmal untersuchen lassen - oder bleibt mir im Endeffekt nichts anderes übrig, als wirklich penibel auf meine Ernährung zu achten? Wie gesagt, die Schmerzen sind Gott sei Dank aushaltbar und die Rückfälle waren auch nur von kurzer Dauer.

    Vielen Dank für Ihre Hilfe!


  • Re: Bestehendes Problem mit Analfissur

    Sie sollten sich doch noch einmal untersuchen lassen !
    Wenn die Fissur chronisch geworden wäre (kann man sicher nur mit einer Untersuchung feststellen), wäre u.U. eine Operation notwendig, da der Befund schon seit längere Zeit besteht.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X