#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ich stinke

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich stinke

    Hallo zusammen,
    Ich wollte euch mal mein problem schildern das mich echt zum verzweifeln bringt.
    Erstmal will ich dazusagen das bitte keine Witze darüber gemacht werden da mich es sowieso schon extrem belastet. Ich habe das extremste gefühl das ich nach Kot stinke .. -.- ich glaube weniger das ich es mir einbilde da ich schon oft damit konfrontiert wurde . Ich nenne mal paar Beispiele :
    1. Wenn ich manchmal ganz normal da sitze und eine Person bzw ein Freund oder bekannter zu mir herkommt frägt er mich ob ich gefurzt habe obwohl ich das nicht gemacht habe ?
    2. Ich von letztens mit Freunden im Auto wohin Gefahren und diese Haben mich 2 minuten nachdem ich eingestiegen bin auch gefragt ob ich gefurzt habe . Doch ich hab es nicht getan ! Ich verstehe das einfach nicht . Aufjedenfall sind wir insgesamt ca 2 Stunden Gefahren und der Fahrer hat bei Eiseskälte das Fenster geöffnet weil er gesagt hat das es hier stinkt.
    3. Ich schwitze ziemlich stark am Po was ich auch nicht verstehe da ich mich täglich Dusche und ich habe eine leise Vermutung das ich deswegen nach Kot stinke ...

    Ich habe schon meine Familie gefragt und einen Kumpel und die Sagen ich stinke nicht aber ich kann das nicht Glauben sonst würden die mich ja nicht fragen ob ich gefurzt habe ?! Ich kann so einfach mein leben nicht mehr genießen -.- ich bin ziemlich früh reif geworden ich kenne aus meiner Stadt fast jeden hatte nie Stress bin jedes Wochenende weggegangen habe viele Freunde aber seitdem ich glaube zu stinken traue ich mit einfach nichts mehr zu machen .. Ich war sehr selbstbewusst aber das Selbstbewusstsein ist auf 0 gesunken ... Ich brauche einfach eure Hilfe wie kann man Geruch gut übertöne und sollte ich vielleicht mal zum Arzt gehen ? Ich Dusche jeden Tag rasiere mich auch in Intimbereich also kann es nicht an der Hygiene liegen ich achte sehr auf mein aussehen.

    Und das schwitzen am po ist auch eine ziemliche Einschränkung . Bitte gebt mir hilfreiche Antworten und macht euch keinen Spaß daraus .. Danke im vorraus ..


  • Re: Ich stinke

    Von einer Intimrasur kann ich nur abraten, die Probleme werden oft dadurch noch größer, weil kleinste Wunden entstehen, die Ihrerseits Folgeprobleme nach sich ziehen.
    Wenn Sie übermäßig schwitzen, auch im Analbereich, könnten Sie einmal einen Hautarzt um Rat fragen, denn diese Kollegen beschäftigen sich auch mit Schweißproblemen.
    MfG
    Dr. E: S:

    Kommentar


    • Re: Ich stinke

      Hallo,

      ich leide auch unter einer eher unangenehmen Geruchsbildung.

      Ich möchte Dir meine Erfahrungen mitteilen. Ich habe einen chronischen Abszess direkt im Schließmuskel mit Fistelbildung gehabt. Ich hatte jedoch das Gefühl, dass mein Schließmuskel schon weit VOR der OP und VOR dem Abszess derart geschwächt war, dass es auch bei mir zu den von dir beschriebenen Symptomen kam. Ich würde Dir raten einen guten(!) Proktologen zu konsultieren; eine Internetrecherche sollte helfen.

      Es gibt, sollte sich eine Schließmuskelschwäche bestätigen, durchaus Therapiemaßnahmen. z. B. gibt es "einfache" Muskelübungen oder der Schließmuskel kann unterspritzt werden (wobei hier die positiven Effekte noch Gegenstand vieler Diskussionen ist). Vorher untersucht der Proktologe mit einer Tastuntersuchung (digital-rektale Palpation genannt) des Afters oder mit einer analen Manometrie, ob dein Schließmuskel einen regelgerechten Tonus ("Muskelspannungskraft") aufweist.

      Aber vor jeder professionell gemachten Untersuchung wäre das Ganze jetzt eher spekulativ. Ich kann dir trotzdem auch sagen, dass mich viele(!) Ärzte/Proktologen nicht ernst genommen haben. Ich hoffe mal, dass es Dir anders ergehen wird... Melde dich doch einfach Mal wenn du erste Ergebnisse nach dem Termin erhalten hast.

      VG,
      Kornblum

      Kommentar


      • Re: Ich stinke

        Hallo Kornblume,

        Danke für deinen ausführlichen Text.
        Mich würde interessieren, ob du dieses Problem denn schon lösen konntest und ob du immernoch daran leidest.

        Ich werde so schnell wie möglich nach einem guten Proktologe suchen.

        LG

        Kommentar



        • Re: Ich stinke

          Seit dem ich das ganze gewissermaßen akzeptiert habe und ich hoffe, dass mit der OP die Geruchsproblematik aufhört, ist es besser geworden. Wobei ich die Erfolge der OP noch nicht beurteilen kann. Der Geruch ist noch da - manchmal ist es aber wohl einfach nur Einbildung.

          Scheinbar gibt es auch noch eine psychische Komponente. Also wenn man nervös ist, dass sich die Symptome verschlimmern oder nur dann auftreten, wenn man Angst (Teufelskreislauf!) hat.

          Zu der schlimmsten Zeit hatte ich zudem Hämorrhoiden im 2- bis 3-Schweregrad mit starkem Nässen. Derzeit habe ich Hämorrhoiden zweiten Grades:
          -> Ich kann Dir empfehlen 2x täglich Flohsamenpulver einzunehmen (viel stilles Wasser trinken über den Tag hinweg!). Meine Hämorrhoiden sind dadurch kleiner geworden, seitdem ist das mit dem Nässen vorbei... Fahrradfahren kann auch helfen (Beckenbodenstärkung!) und andere Beckenbodenmuskelübungen

          Fazit: Das Problem ist noch da - man kann das ganze aber mit viel Anstrengung einigermaßen eindämmen...

          VG,

          Kommentar


          • Re: Ich stinke

            Hallo,

            Ist es den möglich das Problem für alle Zeit weg zu bekommen? Oder werde ich mein ganzes Leben darunter leiden müssen?

            Wie ist das denn bei dir? Wann hat das angefangen und wie kommst du im Alltag so damit klar?

            Tut mir leid, dass ich dich so mit Fragen vollballrre, aber es interessiert mich sehr, wie andere Menschen mit dieser Problematik zu recht kommen.

            LG

            Kommentar


            • Re: Ich stinke

              Zu dem Kommentar von gerade eben:

              Bemerkst du selbst eigentlich etwas vom Geruch oder sind es die Reaktionen von anderen, die dich irritieren?

              Kommentar



              • Re: Ich stinke

                Hallo,

                Selber riechen tue ich es eigentlich nicht. Manchmal ganz kurz für eine Sekunde vielleicht.
                Aber meistens merke ich es an den Reaktionen von anderen Menschen ..

                Kommentar


                • Re: Ich stinke

                  Ob es jemals weg geht kann ich dir nicht sagen. Ich leide seit April dieses Jahres darunter. Da ich bis heute keinen Arzt gefunden habe, der mich ernst nimmt, muss ich halt alles selber machen. Übeweisungen organisieren. Übungsgeräte von der Kasse besorgen. Recherchieren etc.



                  Kommentar


                  • Re: Ich stinke

                    Darf ich dich fragen, wie du im Alltag so zurecht kommst? Bei mir ist es von Tag zu TAG unterschiedlich. Manchmal sagt niemand: Was stinkt hier denn so? Oder so etwas aber an manchen Tagen ist es wirklich schlimm. Ich sitze in der Schule auch immer, das eine Bein über das andere geschlagen, da ich hoffe das der Gestank so nicht herauskommt.
                    Wie sind deine Erfahrungen so?

                    Kommentar



                    • Re: Ich stinke

                      Ich habe dir eine private Nachricht geschickt. Melde dich bei Bedarf einfach.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X