#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hämorrhoiden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hämorrhoiden?

    Liebe Frau Schönenberg,

    vor ca. 1,5 Jahren fing es an, an meinem After zu jucken. Das wurde nun im Verlauf immer regelmäßiger, insbesondere im Sommer oder nach körperlicher Betätigung, also wenn ich schwitzte.

    inzwischen habe ich wiederkehrend Symptome wie heftiges Jucken oder brennen am After, manchmal mit hellem Blut auf dem Toilettenpapier. Selten fühlt es sich nach dem Stuhlgang an, als hätte ich weiche watte am Po. Vereinzelt juckt und brennt es heftig und dann hat es sehr genässt.

    Ich bin bisher von Hämorrhoiden ausgegangen und habe eine Untersuchung vor mir hergeschoben, habe nun allerdings auch etwas Angst vor Darmkrebs, da die anfangsymtpome da ja sehr unspezifisch sind.

    konnen Sie mir Ihre Meinung geben?

    grüße!!



  • Re: Hämorrhoiden?

    Die Symptome könnten auf eine Analhautreizung hinweisen order auch ein Hämorrhoidensymptom sein, deshalb ist eine Proktoskopie zu empfehlen. Bei Juckreiz ist es wichitg, die Analhygiene zu optimieren, Reinigung ausschließlich mit klarem Wasser, evtl. Zinksalb eoder Vaseline dünn auftragen, nie Kosmetika, Seife etc. anwenden.
    Wenn Sie Angst vor Darmkrebs haben (Ihre Symptome sind nicht verdächtig) lassen Sie einen Bluttest im Stuhl machen bzw. dann evtl. eine Darmspiegelung.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Hämorrhoiden?

      Hallo!

      vielen Dank für Ihre schnelle Rückmeldung.

      seitdem ich die Region nur noch mit Wasser und ohne Duschgel wasche, ist es subjektiv schon besser geworden.

      hatte jetzt 2-3 Tage einigermaßen Ruhe bis auf ein wenig kribbeln. Habe gestern dann nochmal etwas stark gewürztes gegessen und hatte heute direkt wieder stärkeres Jucken und etwas Blut am Papier...

      Kommentar


      • Re: Hämorrhoiden?

        Geduld, Geduld, machen Sie mit den vorgeschlagenen Massnahmen konsequent weiter....
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar


        Lädt...
        X