#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Chronischer Abszess & Fistel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chronischer Abszess & Fistel

    Hallo,

    vor 4 Wochen wurde ich operiert. Diagnose: chronischer Analbszess + Analfistel

    Meine Frage wäre, was überhaupt ein chronischer Analabszess ist und ob ein unangenehmer Geruch damit in Verbindung zu bringen ist? Ändet sich durch die chronische Diagnose etwas an der Wundheilung?

    Ich leide seit der OP unter einer gewissen Inkontinenz. Geht das wieder weg, wenn die Wunde verschlossen ist (Die Wunde ist unmittelbar unter dem After bei 6 Uhr SSL)? Mein Sphinkter wurde im Zuge einer Fistulektomie um 3mm durchgeschnitten, da ist die Sorge natürlich groß.

    (Wie sind Ihre Erfahrungen)

    Ich danke schon jetzt für hoffentlich beruhigende Antworten :-)


  • Re: Chronischer Abszess & Fistel

    Ein Abszess ist eine Eiterbildung im Gewebe, daher ist auch der unangenehme Geruch komplett erklärbar. Sie haben ja sicher Empfehlungen erhalten, wie die Wunde zu pflegen ist, am besten mit regelmäßigem Ausduschen und gutem Abtrocknen der Region.
    Die Inkontinenz ist ein Begleitproblem der Erkrankung und der Operation, achten Sie auf gutes Beckenboden- und Schließmuskeltraining ! Meist bildet sich eine Sphinkterschwäche im Laufe der Zeit aber auch wieder zurück.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X