#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unerklärlicher Afterschmerz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unerklärlicher Afterschmerz

    Hallo....Ich (m/29 J.) habe schon seit 10 Jahren immer wieder mal unerklärliche Afterschmerzen....Es sind unabhängig vom Stuhlgang, heftige starkte Schmerzstiche, die immer kurz auftreten...Es kann also sein, das ich morgen ganz normal aud Toilette gehe, alles ohne Schmerzen und auch schön weich und Nachmittags wenn ich zum Beisspiel sitze oder irgendwo laufe, plötzlich extrem krass sticht. Wenn das dann anfängt, kommen diese Stiche alle 30 sekunden oder manchmal alle paar Minuten.Meistens habe ich solche Phasen immer im Winter, die teilweise Monate lang andauern.ich hatte so eine Schmerzphase schonmal 4 Monate und velor damals meine Arbeit dadurch... Auf jeden Fall habe ich dadurch keine Lebensqualität mehr...es tut so hölllisch weh und wenn das in der Öffentlichkeit passiert, schauen dich alle an, als währst du verückt oder so.

    Ich war jetzt bei vielen Proktologen, die keine Analfissur feststellen können, seit letzten Besuch,sah der Arzt leichte Hämorrhoiden 1. grades...Organisch ist angeblich alles bestens, das wurde mir mehrfach bestätigt...ein MRT brachte auch keine Ergebnisse...
    Einen Analdehner habe ich auch schon verwendet, der die Spasmen weit verschlimmert...
    Was ich aktuel benutze, ist eine ISDN salbe, die wenigstens mal ein entspannendes Gefühl im After gibt...
    2 Proctologen haben mal was von Botox erwähnt, das man damit den Schmerz zum Gehirn ausschalten könnte, aber gemacht haben die auch nichts...leider

    Ich weiss nicht, wo ich noch hin soll? Die Proktologen finden ja alle nichts...Man muss doch diesen Schmerz irgendwie auschalten können ???? Schmerztapletten zeigen bei diiesen Spasmen auch keine Wirkung

    Entweder muss es eine Nervenschädigung sein, oder Psychsomatisch...
    Was soll ich jetzt tun bzw. Welche Art von Artz könnte mir da helfen?

    Ich kann so nicht weiterleben...und es muss jetzt mal was passieren...

    Ich hoffe ihr könnt mir iwie helfen
    Liebe Grüße Armin


  • Re: Unerklärlicher Afterschmerz

    ....Achja, früher half mir Dolo Posterine oder Posterisan Akut sehr gut...das hatte ich immer und überall dabei und wenn sich der Schmerz ankündigte mit den ersten Stichen, benutzte ich die Salbe mit einen Aplikator und Ruck Zuck war der Albtraum vorbei...

    ...Doch dummerweise vertrug ich von heute auf morgen keine der beiden Salben mehr..anscheinend habe ich eine Allergie gegen Chincocain und Lidocain entwickelt... Das war immer meine Trumpfkarte und jetzt habe ich gar nichts mehr :-(

    Kommentar


    • Re: Unerklärlicher Afterschmerz

      Ich vermute, daß eine Proktalgia fugax vorliegt, ein phasenweiser Krampf im Analbereich, Ursache unklar, bei der Untersuchung findet man auch keinen krankhaften Befund.
      Die Behandlung ist schwierig und muss individuell versucht werden. Bei Ihnen rate ich zu einem Behandlungsversuch mit Xylocain Gel (als Alternative zu den genannten erfolgreichen Salben, die aber jetzt die Schleimhaut reizen). Tragen Sie die Salbe nur dann auf, wenn sich ein "Anfall" ankündigt, damit die sehr empfindliche Analhaut nicht unnötig gereizt wird.
      MfG
      Dr. E. S.

      Kommentar


      • Re: Unerklärlicher Afterschmerz

        Ok dankeschön für die Antwort.....Falls jemand das liest, der auch Proctalgia Fugax hat, würde ich mich freuen, wenn wir uns austauschen könnten.....

        Kommentar


        Lädt...
        X