#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Stechender analer Schmerz mit anschließendem einseitigem Druckschmerz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stechender analer Schmerz mit anschließendem einseitigem Druckschmerz

    Hallo,

    ich (27 J.) hatte jetzt schon mehrfach einen stechenden Schmerz im Anus, der wenige Minuten andauerte. Danach ergab sich aber meistens in Folge auch ein einseitiger (rechts) Schmerz, ca. einen Finger breit vom Anus. Dieser war auf einen Punkt konzentriert und schmerzte beim Sitzen, weniger beim Stehen, aber auch im Liegen. Der Schmerz strahlt ein wenig aus. Meistens verschwindet er nach einigen Tagen wieder. Jedes mal wird er jedoch wieder durch diesen stechenden, den Anus durchziehenden Schmerz eingeleitet. Der Schmerz ist nicht als Jucken beschreibbar, es gibt kein Nässen, auch kein Fremdkörpergefühl. Evtl. kann man den Schmerz als einen Druck beschreiben, vielleicht auch ein wenig als ein Brennen. Eine gewisse Rötung trat ebenfalls auf, wobei ich mir nicht ganz sicher bin, ob diese vielleicht durch mein dran herumdrücken entstanden sein könnte. Der Hausarzt war ratlos. Ich bin Student und daher ein viel-Sitzer. Was könnte das sein?


  • Re: Stechender analer Schmerz mit anschließendem einseitigem Druckschmerz

    Dazu ist vielleicht noch zu sagen, dass kein Blut im Stuhl vorhanden ist und auch keine Schmerzen beim Stuhlgang entstehen. Mir ist auch keine Erhöhung oder Verhärtung im Bereich der Schmerzentstehung aufgefallen. Beim Drücken auf die Stelle schmerzt es aber am meisten (daher auch wahrscheinlich der erhöhte Schmerz im Sitzen).

    Kommentar


    • Re: Stechender analer Schmerz mit anschließendem einseitigem Druckschmerz

      Hier hilft nur eine Proktoskopie weiter, um eine exakte Einschätzung vornehmen zu können.
      MfG
      Dr. E. S.

      Kommentar

      Lädt...
      X