#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Habe ich Hämorrhoiden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Habe ich Hämorrhoiden?

    Hallo,
    ich bin 16 Jahre alt, weiblich und denke ich habe Hämorrhoiden.
    Es tut nicht weh und ich habe auch kein Blut beim Stuhlgang bemerkt.
    Vor einiger Zeit habe ich eine Art kleine Falte an meinem Anus entdeckt, was mich aber nie gestört hat und auch keinerlei Probleme gemacht hat. Nun habe ich gestern nach dem Stuhlgang bemerkt dass da etwas Haut "herausgerutscht" ist. Das habe ich mir genauer angeschaut und es war etwas bläulich und rot. Der Stuhl war etwas hart aber es war kein Pressen nötig. Später ist diese Haut dann wieder in den After "hineingerutscht". Jetzt habe ich so ein leichtes Druckgefühl in der nähe des Steißbeins. Ich habe Angst ein Problem mit den Hämorrhoiden zu haben denn soweit ich weiß hatte mein Vater das auch aber erst im fortgeschrittenem Alter.


  • Re: Habe ich Hämorrhoiden?

    Ich denke, Sie haben äußerlich Marisken gesehen, das sind harmlose anale Hautfalten, die fast jeder Zweite im Laufe seines Lebens entwickelt und die keinen Krankheitswert haben.
    Beim Pressen könnten Sie normale anale Venen gesehen haben, altenativ eine kleine Analthrombose, die sich aber auch von selber wieder zurückbildet.
    Hämorrhoiden sind NICHT erblich, wohl aber sind oft schlechte Ernährungs- und Toilettengewohnheiten in den Familien verbreitet, wie z.B. starkes Presssen !!
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Habe ich Hämorrhoiden?

      Kann es wirklich eine Analthrombose sein obwohl es teilweise wieder in den After zurückgeht und gar nicht weh tut? Sollte ich zu einem Arzt gehen?

      Kommentar


      • Re: Habe ich Hämorrhoiden?

        Klar kann sich auch so eine Analthrombose zeigen !
        Ob Sie zum Arzt gehen, entscheiden Sie, ein dramatisches Problem sehe ich nicht.
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar



        • Re: Habe ich Hämorrhoiden?

          Ein Proktologe sieht auf den ersten Blick was es ist. Mariske ist naheliegend, - aber kein Problem.

          Kommentar

          Lädt...
          X