#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage zur Dringlichkeit eines Arztbesuches...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zur Dringlichkeit eines Arztbesuches...

    Hallo,

    ich habe nun zum vermehrten Mal beim Abwischen nach dem Stuhlgang Blut am Toilettenpapier gefunden. Bei genauerer Betrachtung des Stuhls ist mir auch aufgefallen, dass geleeartig Blutfetzen auftreten. (Beim "Vorgang" hatte ich aber keine Schmerzen) Deshalb vermute ich Hämorrhoiden (will das aber auf alle Fälle nicht selbst bedoktorn, sondern damit zum Arzt).
    Zusätzlich habe ich seit rund 2 Monaten immer wieder in Schüben stechende Schmerzen im rechten Unterbauch. Ich weiß nicht ob die auch durch Hämorrhoiden ausgelöst werden können.
    Da meine Frauenärztin da aber nichts gefunden hatte, und sie auch eher so nebenbei empfohlen hat, vielleicht mal den Blinddarm abchecken zu lassen, bin ich dem ganzen bisher nicht weiter nachgegangen.
    Das Blut verunsichert mich allerdings.

    Nun ist meine Frage, wie schnell ich damit zum Arzt sollte... Direkt am Montag in die Sprechstunde oder am Donnerstag, wenn ich eh dort bin wegen der Besprechung der Schilddrüse mal das Stuhlproblem ansprechen?

    Würde mich über hilfreiche Antworten freuen, da ich wirklich stark verunsichert bin.

    Viele Grüße


  • Re: Frage zur Dringlichkeit eines Arztbesuches...

    Bei Hämorroiden kann ich dir schon mal sagen ,dass man im re.Unterbauch keine Schmerzen hat nur in einem fortgeschrittenem Stadium....in Stadium 1 oder 2 hatte ich bei mir nach jedem Stuhlgang hellrotes Blut auf Toilettenpapier oder in der Toilette, dann hat man das gefühl nach dem Stuhlg. man ist nicht ganz leer und hat fiesen Juckreiz und Brennen....
    wenn es dir sehr schlecht geht ...dann schildere das beim Proktologen und du wirst bestimmt dazwischen geschoben...sage so wie es ist...und habe keine Angst...ich habe/hatte auch immer Sorge wenn ich Blut gesehen habe aber es kann auch andere harmlose Ursachen haben wie eine Fissur....

    Kommentar


    • Re: Frage zur Dringlichkeit eines Arztbesuches...

      Wirklich schlecht gehts mir nicht. Bis Mitte letzter Woche hatte ich starke Bauchschmerzen, die jetzt aber nur ab und an mal ein Ziepen sind, wenn ich mich bücke oder so.
      Das Gefühl nicht ganz leer zu sein hab ich allerdings auch. Ebenfalls Juckreiz und jedes Mal wenn Blut beim Stuhl dabei ist, auch ein leichtes Brennen (aber es ist halt nicht immer Blut da).
      Ich hab halt nur etwas zu viel im Internet geforscht und hab nun Panik vor allem möglichen.

      Du würdest also direkt zum Spezialisten gehen?

      Kommentar


      • Re: Frage zur Dringlichkeit eines Arztbesuches...

        Panik muss du nicht haben....und Angst auch nicht aber bei deinen Beschwerden ist ein Proktologe am besten drauf spezialisiert weil er die Untersuchung auch fachgerecht vornehmen kann und in einem Zug ggf. die geschwollene Hämorroiden spritzen/ veröden ..kann
        .keine Angst da wo die Hämorroiden sitzen spürt man absolut keine Schmerzen und in paar Sekunden vorbei..wird alles in einem Zug gemacht....vllt. brauchst du auch ein Überweisung vom hausarzt weil manche proktologen sowas verlangen ..
        .bei meinem kann man einfach so hingehen...also Termin muss ich schon machen aber ich weise sie schon drauf hin wenn sie Blut hören aus dem After wichtig muss du sagen greifen die auch schnell ein ...wichtig ist auch eine Rektoskopie (Enddarmspieglung...) um die Ursache der Blutung zu finden, und er wird auch mit dem Finger im After krankhafte veränderung oder verdickte Hämorroiden ertasten können ...das kann jetzt ein Hausarzt oder Frauenarzt nicht deswegen zum Proktologen ....
        Leidest unter Verstopfung?Trinkst du auch genug? wichtig nicht stark pressen .....

        Kommentar



        • Re: Frage zur Dringlichkeit eines Arztbesuches...

          Ich trinke durchschnittlich zwischen 1,5 und 2 l am Tag. Ernährung ist auch sehr ausgeglichen, da ich Neurodermitikerin bin und da eh aufpassen muss.
          Vor rund 3 Monaten hatte ich aber wegen Medikamenten rund 3 Wochen lang mit Verstopfungen zu kämpfen (sonst nie), weiß nicht, ob das dann jetzt eventuell die Auswirkungen sind.
          Zum Hausarzt wäre ich halt auch nur wegen der Überweisung. Aber ich wüsste halt gern schnell was das ist :/

          Kommentar


          • Re: Frage zur Dringlichkeit eines Arztbesuches...

            Sprechen Sie Ihren Arzt auf die Symptome an, er wird dann das Notwendige veranlassen. Entweder untersucht er selber oder führt eine Stuhltest auf Blut durch und/oder leitet Sie weiter zum Proktologen.
            MfG
            Dr. E. S.

            Kommentar


            • Re: Frage zur Dringlichkeit eines Arztbesuches...

              Dankeschön für die Antwort, sollte ich dann am Montag direkt bei meinem Arzt anrufen oder hat das Zeit bis Donnerstag?

              MfG

              Kommentar



              • Re: Frage zur Dringlichkeit eines Arztbesuches...

                Hast du Donnerstag einen Termin? ich würde am Montag anrufen und diese Frage genauso stellen und wie du sie uns gestellt hast und deine Beschwerden angeben und das du verunsichert bistwegen dem Blut und was die Helferin meint? Ob du früher oder erst am Donnerstag drankommst entscheidet letztendlich sie ,es sei den es geht dir sauschlecht starke akute Bauchschmerzen/Luftnot/Kreislaufkollaps dann müssen sie dich sofort behandeln...
                war auch mal unterwegs im Bus und plötzlich traf es mich wie ein Schlag Schwindel, Kreislaufschwäche ,Übelkeit, Erbrechen bin dann aus dem Bus geflüchtet dann mussten sie mich nehmen weul ich fast umgefallen bin...(unterlassene Hilfeleistung)

                Kommentar


                • Re: Frage zur Dringlichkeit eines Arztbesuches...

                  Ja, Donnerstag habe ich einen Termin wegen der Schilddrüse. Dann werd ich das mal so machen
                  Dankeschön nochmal ^^

                  Kommentar


                  • Re: Frage zur Dringlichkeit eines Arztbesuches...

                    ja bitte, kein Ding...weiß in welcher Gefühlslage du bist ...da ich das selber erlebt habe helfe ich gerne! Gute Besserung dir noch und Kopf hoch es wird alles gut! Okay?

                    Kommentar



                    • Re: Frage zur Dringlichkeit eines Arztbesuches...

                      Bist du verwirrt oder was ,was haben Hämos mit Haus u Kohle zu tun...??? Kannst mir gerne Kohle geben für einen neuen Po...hahahahaha....

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X