#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Analvenenthrombose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Analvenenthrombose

    Hallo!
    ich habe seit 2 Wochen eine Analvenenthrombose. ca kirschkerngroß. >Mein Gynäkologe riet mir zur grünen Retterspitzsalbe. Diese half jedoch nichts. Posterisan salbe habe ich auch probiert, ebenso wie 'Hametum Salbe (die ich noch im Haus hatte) , jedoch half beides nichts die Thrombose zu verkleinern. Sie ist noch genauso groß wie vor 2 Wochen

    Was würden Sie mir raten? Die Thrombose von einem Proktologen aufschneiden zu lassen? Oder würde auch Heparinsalbe helfen? Wenn ja welche ist dazu geeignet? (Thrombareduct? )

    Danke...


  • Re: Analvenenthrombose

    Hallo,

    eine Heparin Salbe hilft leider nur, wenn die *Analvenenthrombose frisch entstanden ist....

    Nach 14 tagen nicht mehr!

    Die Salben und Cremes werden das Problem leider nicht beseitigen können.

    Hier würde ich Persönlich zu einer Entfernung raten, was Ambulant gemacht werden kann unter einer Örtlichen Betäubung dieser Stelle, meist mit "Lidocain" ( wie beim Zahnarzt )

    Die Spritze ist schon ein wenig Unangenehm, aber wenn du die Wunde gut Pflegst, hast du schnell wieder Ruhe.

    Eine * AV ist zwar vollkommen Harmlos, kann aber sehr Schmerzhaft werden, daher besser zügig in Behandlung begeben.

    LG, Nesty

    Kommentar


    • Re: Analvenenthrombose

      Hallo.

      Danke für die Antwort. Ich werde morgen mal bei einem Proktologen anrufen. Mein Gynäkologe sagte durch Heparin würde die Thrombose platzen. Er meinte die würde innerhalb 2 bis 4 Wochen von selbst weg gehen.
      Schmerzen hab ich keine.

      Kommentar


      • Re: Analvenenthrombose

        Hallo,

        klar, du kannst Heparin Salbe ausprobieren, sie verdünnt das Gerinnsel und kann die AV zum Platzen bringen...

        Solange du keine Schmerzen hast, wäre das das einfachste..

        Wenn nicht ,bleibt das andere noch... Also, Versuchen....

        LG, Nesty

        Kommentar



        • Re: Analvenenthrombose

          Mein Rat ist genau umgekehrt !
          Die Abtragung bzw. Einschnitt einer AVT ist nur sinnvoll in den ersten Tagen, ungefähr bis Tag 5. Später tritt ein Umbau des Gewebes und der AVT ein, so daß ein Eingriff nicht mehr erfolgreich ist und in diesem Fall dann besser Haparinsalbe angewendet wird, um die Rückbildung zu unterstützen. Die Rückbildung dauert bei Kirschkerngröße sicher EINIGE Wochen.
          MfG
          Dr. E. S.

          Kommentar


          • Re: Analvenenthrombose

            Hallo Frau Dr. Schönenberg,

            ich hatte bei dem Eingriff eher an die Entfernung gedacht, als nur die Eröffnung der AV...

            Solange keine Schmerzen bestehen ja kein Problem, aber bringt die Heparin Salbe denn nach 14 Tagen noch etwas??

            Würde mich Interessieren...

            Mein Proktologe meinte eher nicht....

            LG, Nesty

            Kommentar

            Lädt...
            X