#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Analvenenthrombose oder hährmoride geplatzt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Analvenenthrombose oder hährmoride geplatzt

    Hallo.
    Gestern morgen ist mir beim Stuhlgang eine etwa kleine Haselnuss große analvenenthrombose oder hährmoride geplatzt. Konnte sie mit dem Finger spüren. Der Druck war spürbar erleichtert. Jedoch blutet es noch ziemlich stark nach. Schmerzen eigentlich nur etwas beim husten.
    Ist es normal das es so stark nachblutet und wie lange dauert das etwa? Was kann ich da tun? Möchte nächste Woche Donnerstag in den Urlaub fahren und bin jetzt unsicher....


  • Re: Analvenenthrombose oder hährmoride geplatzt

    Wenn eine Analthrombose platzt, tritt ja bereits eine Art Spontanheilung ein. Leider entleert sich die AVT nach der Spontanperforation oft nur inkomplett, dann ist eine anhaltende leichte Blutung ein typische Hinweis auf ein Restgerinnsel.
    Sie sollten also besser einen Arzt zu Rate ziehen, damit die AVT korrekt behandelt wird und die Blutung stoppt.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Analvenenthrombose oder hährmoride geplatzt

      Was kann ich selbst tun um die blutung zu stoppen? Kompressen mit bepanthen? Kann ich wohl beruhigt in den Urlaub fliegen?

      Kommentar


      • Re: Analvenenthrombose oder hährmoride geplatzt

        Die Blutung stoppt erst sicher, wenn die Restthrombose ausgeräumt ist. Bis dahin sollten Sie sauberen trockenen Mull ohne Salbe vorlegen, um die Wunde trocken zu halten. Ein Flug ist PROBLEMATISCH, weil der Unterdruck in der Kabine die Blutung verstärken kann, dies gilt auch für einen analen Eingriff !!!
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar



        • Re: Analvenenthrombose oder hährmoride geplatzt

          Mein Arzt hat heute den Rest entfernt. Es blutet noch aber nicht mehr so stark und es fühlt sich besser an. Er hat mit das entnommene Teilchen gezeigt und gesagt das Montag das meisste überstanden sei und ich Donnerstag beruhigt fliegen kann. Ausserdem 2 mal am Tag ein salzwasser sitzbad machen. Sehen Sie das auch so...?

          Kommentar


          • Re: Analvenenthrombose oder hährmoride geplatzt

            Super, alles richtig gemacht ! Ich teile die Meinung Ihres Arztes und wünsche einen schönen Urlaub.
            MfG
            Dr. E. S.

            Kommentar


            • Re: Analvenenthrombose oder hährmoride geplatzt

              Hallo.
              Vielen dank für ihre Antwort! Das beruhigt!
              Ist die Wahrscheinlichkeit hoch das so etwas nochmal auftritt? Kann man vorbeugend etwas tun?
              Mfg
              Daniel

              Kommentar



              • Re: Analvenenthrombose oder hährmoride geplatzt

                Vorbeugung ist schwierig, Sie sollten aber immer Pressen vermeiden !
                MfG
                Dr. E. S.

                Kommentar

                Lädt...
                X