#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Komische After Spasmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Komische After Spasmen

    Hallo....Ich heisse Armin und bin 29 Jahre alt...Ich habe seit über 10 Jahre plötzlich auftretene stechende Schmerzen im After... villeicht kennt jemand von Euch dieses Phänomen, das man manchmal vor dem Stuhlgang so ein kurzes Reflex-Stechen im After hat und wenn man dann auf der Toilette war, ist es wieder weg... Das habe ich sehr oft und lange und sehr intensiv..das ist wie eine Folterung für mich... Ich war schon bei 10 verschiedenen Proktologen, die aber keine Analfissur oder ähnliches gefunden haben und immer Ratlos waren...Was ist das genau? Und wer kann mir da helfen...gibt es für sowas einen Expterten-Arzt ? Das muss ja dann eine Nervensache oder sowas sein oder? Bitte helft mir,wenn Ihr könnt... Liebe Grüße Armin


  • Re: Komische After Spasmen

    Bei 10 verschieden Proktologe warst du? Und keiner überweist dich zum Neurologen oder Schmerztherapeuten? Vllt. ist nicht organisches aber man muss dir trotzdem helfen! Rede doch mal mit deinem Hausarzt ob er dich zum richtigen Arzt überweisen kann?

    Kommentar


    • Re: Komische After Spasmen

      Ja, ich war in den 10-12 Jahren bei etlichen Ärzten....locker 10....da kahm keiner mal auf die Idee mich zu nen Neurologen zu schicken...in den Kernspint haben sie mich mal überwiesen, aber da kahm auch nicht dabei raus...bei den 4 darmspiegelungen war auch alles in Ordnung... aber ja, das mach ich die Woche mal

      Kommentar


      • Re: Komische After Spasmen

        Dabei muss ich noch erklären, das Zum Beispiel Wochen lang alles in Ordnung ist...und dann von einen Tag auf den anderen, bekomme ich plötzlich dieses Afterstechen, das reflexartig kommt...während ich zum Beispiel laufe sticht es auf einmal, laufe ich 10 meter weiter, sticht es wieder ein paar mal reflexartig....da gleiche passiert auch in sitzen oder in liegen und ist sehr belastend vor anderen Leuten...das geht dann manchmal 2 oder 3 tage lang, immer wieder verteilt über den tag mal eine stunde,dann villeicht halbe stunde ruhe und dann wieder...also ganz unterschiedlich....bis es langsam besser wird.... Schmerzen beim Stuhlgang hab ich zum Beispiel gar nicht und auch nicht danach.... ich war schonmal soweit, das ich freiwillig eine schließmuskel-durchtrennung machen lassen wollte, so wie es bei einer chronischen analfissur gemacht wird......

        Durch die Angst vor den Schmerzen, verhärtet sich auch unterbewusst mein After....ich werde demnächst mal mit meinen Hausarzt sprechen (mal wieder) Falls noch jemand nen Tip habe würde ich mich freuen...
        MFG

        Kommentar



        • Re: Komische After Spasmen

          ...Der letzte Proktologe wo ich war, konnte keine Krankheit feststellen, aber er meinte das könnte eine Art von Proctalgia Fugax sein... die typischen Symptome sind ja einwenig anders..... aber sollte ich zum Neurologen, um ein Nervliches Problem auszuschließen?

          Kommentar


          • Re: Komische After Spasmen

            Ich muss dich verberbessern bei einer chronischen Analfissur (hatte ich zum 01.08) wird kein Schließmuskeldurchtrennung gemacht, früher ---Erweiterung, aber die haben jetzt herausgefunden , dass man ein Leiden lindert um ein anderes Leiden zu begünstigen, bei den meisten wurde 10-20 Jahren nach der Schließmuskelerweiterung eine leichte Inkontinenz festgestellt und das ist noch belastender wie alles andere. Heute wird nur die Ausschneidung des Fissurenkomplex nach Gabriel vorgenommen und nur bei einem Fistel Anteile des Schließmuskel weggenommen, die Ursache ist der Riss der im hochsensiblen Analkanal entsteht und der starke Schmerz ,der zur Schließmuskelkrampf führt (erhöht den Druck), ich meine wenn bei dir nicht organischens angeblich ist dann arbeiten die Nerven irgendwie nicht richtig oder? So ist meine logische Schlussfolgerung und wenn es seelisch ist kann man das auch notfalls behandeln, leider läuft man von einem Arzt zum andern aber wenn du einen guten hausarzt ,muss er auch die beste Therapie für dich finden! Egal was für Beschwerden man hat!

            Kommentar


            • Re: Komische After Spasmen

              Danke für deine Antwort....ja der letzte Proktologe hat da lange hinten rumm gesehen und abgetastet und nicht gefunden....er sagte zu mir, das er glaubt, das es sich bei mir um eine Prgtalgia Fugax handelt...naja da ich noch nie Schmerzen beim Stuhlgang habe, könnte villeicht etwas dran sein. Dazu habe ich mir Behandlungen durchgelesen von Leuten die Progtalgia Fugax haben, die nehmen beim einen Schmerzanfall hochdosiert Magnesium und Calcium und ein Muskelrelaxan....dasmwerde ich auf jeden Fall ausprobieren, wenn ich wieder Schmerzen bekomme... aber ich spreche auf alle Fälle mit einen Neurologen mal darüber... Vielen Dank erstmal.... weitere Tips würden mich freuen

              Kommentar



              • Re: Komische After Spasmen

                Hallo Armin,

                die Frau Doktor ist nächsten Woche Dienstag von Ihrem Urlaub zurück! Und wird dir eine fachgerechte Antwort geben, das mit dem Magnesium und Calcium ist eine gute Idee, würde dir noch raten allgemein auf eine gesunde Lebensweise mit genug Bewegung achten! Leider habe ich bis jetzt mit Fissuren akut u chronisch/ Hämorroiden zutun gehabt aber im Grunde sind all diese "Beschwerden "lästig und unangenehm! In deinem Fall sind nicht ausreichende Erforschungen um das zu therapieren (laut wikipedia) :-(
                Wünsche dir trotz allem alles Gute und gute Besserung egal was kommen mag und ,dass du weniger Schmerzen hast vllt. gibt es noch eine Selbsthilfegruppe in deiner Nähe oder im Forum Internet diverses, wo du dich mit anderen Betroffenen austauschen kannst ,es gibt auch in diverse Krankhäuser in deiner Nähe Patienseminare zu Enddarmerkrankungen , mach dich schlau und finde für dich die beste Lösung, die Ärzte sind haben immer weniger Zeit , musste mir auch alles durch Internet meine Wissen aneignen!

                Viel Glück! Kannst mir trotzdem schreiben , Dienstag kommt sie wieder! Lieben gruß Candy

                Kommentar


                • Re: Komische After Spasmen

                  Super vielen dank für deine teilnahme....mache ich auf jeden fall

                  Kommentar


                  • Re: Komische After Spasmen

                    Auch ich könnte mir vorstellen, daß eine Proktalgia fugax vorliegt, denn alle Untersuchungen waren ja optisch unauffällig. Bei einer P.f. ist die Urache völlig unklar, sie ist harmlos, aber störend und schwierig zu behandeln. Hilfreich ist Wärme, manchmal hilft ein Analdehner, dies sollten Sie unbedingt probieren. Eine neurologische Untersuchung würde m.E. nur dazu dienen, andere Ursachen auszuschließen, die ich für sehr unwahrscheinlich halte.
                    MfG
                    Dr. E. S.

                    Kommentar



                    • Re: Komische After Spasmen

                      Ja ich merke, das mir ne Wärmflasche und ein warmer Einlauf hilft.....und Magnesium hilft mir auch..oder due Po-Backen auseinander ziehen..und am besten laufen und bewegen...meistens bekomme ich das stechen, wenn ich seitlich da liege oder einfach still da stehe zum beispiel beim warten auf dem Bus oder so....

                      Gibt es den sowas wie ein Proctalgia Fugax Forum, das deutsch sprachig ist? Oder eine Facebook-Gruppe oder sowas? Oder Selbshilfegruppen? Villeicht gibt es nen Link?

                      Die meisten Ärzte scheinen es ha sowieso nicht behandeln zu können.

                      Danke für diedie Antworten

                      Kommentar


                      • Re: Komische After Spasmen

                        Mir ist keine Selbsthilfegruppe bekannt, am besten suchen Sie Mitbetroffenen wohl in einem solchen Forum wie hier !
                        MfG
                        Dr. E. S.

                        Kommentar


                        • Re: Komische After Spasmen

                          Hallo Dr. SCHÖNENBERG..... ich wollte sie malfragen, ob das normal ist, das wenn ich den Analdehner vorsichtig anwende und 5 minuten drin behalte, das ich danach immer sehr Probleme habe....Nachdem ich den Dehner rausziehe, habe ich ein sehr starkes dehnungsgefühl....mein Schließmuskel fühlt sich sehr geschwollen an und ist es auch.....habe danach Probleme meinen kleinen Finger reinzubekommen...Sollte das nicht eigentlich lockern? Ich weiss nicht ob das normal ist, aber ich habe irgendwie nach der Dehnung mehr Probleme als vorher? Was raten sie ? Mfg

                          Kommentar


                          • Re: Komische After Spasmen

                            Dies sollte auf keinen Fall so sein !!
                            Versuchen Sie einen konischen Dehner, dann können Sie die Dehnung viel besser kontrollieren.
                            MfG
                            Dr. E. S.

                            Kommentar


                            • Re: Komische After Spasmen

                              Ich habe einen konischen Dehner von dr.Kade.ich wüsste nicht, das es andere gibt.der ist extra für Analfissueren....ich habe gestern gedehnt und habe ihn 5 minuten innen gelassen....heute hatte ich noch die ganze Zeit nen geschwollen After...Ich denke ich sollte das nicht mehr machen.Jedes mal habe ich davon noch mehr Probleme.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X