#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

entzündete Vorpostenfalte durch Fissur... seit Februar!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • entzündete Vorpostenfalte durch Fissur... seit Februar!

    Hallo!

    Ich leide seit Februar unter oben beschriebenem Problem, aufgetreten (denke ich) durch zu intensivem Abwischen bei Magenproblemen.

    Ich dachte zuerst an Hämorriden, da ich auch einen Gnubbel bemerkte, der beim Abwischen schmerzte. Ich suchte einen Proktologen auf, welcher mich aufklärte:
    Ich habe eine Analfissur, durch welche die Vorpostenfalte angeschwollen ist. Besiege ich die Fissur, bildet sich die Vorpostenfalte zurück - so einfach die Theorie.

    Hatte anfangs starke Probleme, so bemerkte ich mein Problem beispielsweise auf der Arbeit, wenn ich nach der Pause vom Stuhl aufgestanden bin, etc. Es zog quasi innen, als wenn etwas vernarbt ist und spannt. Dazu jucken, Nässen, Blut am Papier - das volle Programm.

    Ich habe seitdem mehrere Folgetermine gehabt und die Fissur ist nahezu komplett weg.
    Aber noch immer nicht ganz. Der letzte Termin war im Juli und seitdem ist auch keine Besserung mehr aufgetreten.

    Ich hatte mal Zäpfchen erhalten und soll folgende Dinge beachten:
    - vorsichtiges Reinigen, besser durch Feuchttücher
    - Creme von Dr. Kade auftragen - DoloPosterine Cinchocainhydrochlorid 5mg
    - Abends so ein Gebräu trinken Mucofalk Apfel, welches den Stuhl weicher macht
    - Kamillenbäder

    Ich bin ehrlich, ich habe Probleme, all dieses zu machen. Anscheinend sind die Schmerzen nicht mehr doll genug, so dass ichs mache. Ich weiß, dass das nicht optimal ist, aber ich plage mich da schon so lange mit rum. Habe so keine großen Probleme mehr. Aber diese Vorpostenfalte ist noch immer da und man sollte sie beim Reinigen besser nur seitlich berühren...

    Es liegt aber auch daran, dass ich irgendwie den Glauben dran verloren habe, dass sie ganz verschwindet... und genau das raubt einem dann die Hoffnung und den Spirit, diese nervige Prozedur mit den Bädern, etc auf sich zu nehmen.

    Was soll ich nur tun?
    Eine OP empfiehlt der Arzt nicht!

    Ich lese hier von anderen Methoden, von Zinksalbe, etc

    Ganz lieben Dank schon einmal!


  • Re: entzündete Vorpostenfalte durch Fissur... seit Februar!

    Zu meinen Beschwerden aktuell:
    Immer wieder leicht Blut am Papier (manchmal nach 4-5 tagen ohne Blut) und jucken tut es nach wie vor jeden Tag, aber nur noch sehr leicht und selten.

    Kommentar


    • Re: entzündete Vorpostenfalte durch Fissur... seit Februar!

      Hallo,
      ich versuche dir mal aus meiner eigener Erfahrung 10 jahre chron. Fissur (12 Uhr u 6 Uhr ) Hämorroiden 2 Grad (Skelorisierung 2-3 Sitzungen) Ab 01.08. Fissur-Op.
      Ich gebe dir recht das die Pflege bei einer Fissur sehr aufwendig ist abgesehen von den Kosten ,die einem entstehen.
      Bist du dir sicher das ich eine Vorpostenfalte wieder zurückbilden kann? Ich weiß nur das der Riss zuheilt aber die Vernarbungen bleiben ! (Bin kein Experte, kann nur von mir sprechen)
      Wichtig ist auch Verstopfung zu vermeiden (Fissur) und starkes pressen bei der Defäkation (Hämorroiden),ballstoffreiche Ernährung: Hülsenfrüchte, Haferflocken, Volkornprodukte, Weizenkleie, Leinsamen, Flohsamen, Gemüse und Obst, Buttermilch .

      Ballstoffreiche Lebensmittel quellen im Darm auf (unverdauliche Bestandteile), die Nahrung besser im Darm transportieren und den Stuhlvolumen erhöhen, wichtig dabei 2-3 Liter trinken.
      Stopfenden lebensmittel: wie dunkle Schokolade, Bananen, schwarze Tee, Eier vermeiden, sowie Lebensmittel vermeiden die zu Durchfall fuhren ,das reizt auch den Anus.
      Leichtee bewegung ,fahrrad fahren ist auch wichtig, kein Sportarten die den beckenboden belasten wie Tennis, oder springen oder schweren Kraftsport mit Langhanteln.

      Und bitte nicht mehr trocken abwischen, lege eine Kompresse in den Anus,was die Nassen auffängt ,das schert nicht an der Fissur und ist wicher wie Toilettenpapier.

      Tannolact Sitzbäder helfen auch (bekommt in der Apotheke) und wenn du gross machst kleinen Hocker unter die Füße, darm streckt sich und die Stuhlsäule transportiert sich von allein zum "Ausgang", und habe Geduld , es dauert bis es ausheilt und wenn es nicht besser wird geh noch mal zum Proktologen! Er wird die sicher helfen!
      Gute Besserung!

      Kommentar


      • Re: entzündete Vorpostenfalte durch Fissur... seit Februar!

        Achtung, Analfissuren können mit der Zeit chronisch werden, dann bereiten Sie keine Schmerzen mehr, müssten aber dann doch operiert werden, weil sich Fisteln (also falsche Gänge) bilden könnten.
        Gegen die Reizung der Vorpostenfalte empfehle ich Zinksalbe oder Mirfurlancreme, dann wird sich die Reizung zurückbilden. Ih bin aber nicht sicher, ob sich die Vorpostenfalte komplett zurückbildet, denn meist bleibt eine kleine reizlose Mariske zurück.
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar


        Lädt...
        X