#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

entzündete Vorpostenfalte durch Fissur... seit Februar!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • entzündete Vorpostenfalte durch Fissur... seit Februar!

    Hallo!

    Ich leide seit Februar unter oben beschriebenem Problem, aufgetreten (denke ich) durch zu intensivem Abwischen bei Magenproblemen.

    Ich dachte zuerst an Hämorriden, da ich auch einen Gnubbel bemerkte, der beim Abwischen schmerzte. Ich suchte einen Proktologen auf, welcher mich aufklärte:
    Ich habe eine Analfissur, durch welche die Vorpostenfalte angeschwollen ist. Besiege ich die Fissur, bildet sich die Vorpostenfalte zurück - so einfach die Theorie.

    Hatte anfangs starke Probleme, so bemerkte ich mein Problem beispielsweise auf der Arbeit, wenn ich nach der Pause vom Stuhl aufgestanden bin, etc. Es zog quasi innen, als wenn etwas vernarbt ist und spannt. Dazu jucken, Nässen, Blut am Papier - das volle Programm.

    Ich habe seitdem mehrere Folgetermine gehabt und die Fissur ist nahezu komplett weg.
    Aber noch immer nicht ganz. Der letzte Termin war im Juli und seitdem ist auch keine Besserung mehr aufgetreten.

    Ich hatte mal Zäpfchen erhalten und soll folgende Dinge beachten:
    - vorsichtiges Reinigen, besser durch Feuchttücher
    - Creme von Dr. Kade auftragen - DoloPosterine Cinchocainhydrochlorid 5mg
    - Abends so ein Gebräu trinken Mucofalk Apfel, welches den Stuhl weicher macht
    - Kamillenbäder

    Ich bin ehrlich, ich habe Probleme, all dieses zu machen. Anscheinend sind die Schmerzen nicht mehr doll genug, so dass ichs mache. Ich weiß, dass das nicht optimal ist, aber ich plage mich da schon so lange mit rum. Habe so keine großen Probleme mehr. Aber diese Vorpostenfalte ist noch immer da und man sollte sie beim Reinigen besser nur seitlich berühren...

    Es liegt aber auch daran, dass ich irgendwie den Glauben dran verloren habe, dass sie ganz verschwindet...

    Was soll ich tun?
    Eine OP empfiehlt der Arzt nicht!

    Ich lese hier von anderen Methoden, von Zinksalbe, etc

    Ganz lieben Dank schon einmal!

Lädt...
X