#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Heilung nach OP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Heilung nach OP

    Hi,
    Hatte vor 6 Tagen ne Longo OP um meine Hämorrhoiden 2. Grades entfernen zu lassen.
    Die Hämorrhoiden haben über Monate eine Anemie verursacht und ich hatte nur noch nen Hämoglobinwert von 7.

    Nun zu meiner eig. Frage... Wie lange dauert es bis die Hämorrhoiden "ausgetrocknet" sind?
    Was kann ich in Zukunft tun, damit ich nie wieder Hämorrhoiden bekomme bzw. wie vermeide ich die am Besten?

    Danke für eure Hilfe
    Peter


  • Re: Heilung nach OP

    Garantie gibt es nicht ,dass sie nie wieder kommen, ganz einfach Verstopfung und starkes pressen vermeiden, sorge dafür das der Stuhl weich ist durch Flohsamen aber auch nicht durchfallartig und lange Toilettensitzungen vermeiden, nur gehen wenn du wirklich musst! Und viel Bewegung im Alltag , gesund und ballststoffreich ernähren... kein hartes Kraftsportprogramm, welches den Beckenboden belastet, ich habe oder hatte Hämorrhoiden 2 Grad wurde verödet und chronische Fissur wurde operiert und manchmal Schiss das die Hämos wiederkommen aber wenn man sich hält kann nix passieren , bes, die Flohsamen helfen mir leichter abzuführen ohne pressen das ist die beste Vorbeugung und genug trinken!Beim Anämie am besten Innereien oder leber ,Eier essen gleichzeiti mit Vitamin chaltiges wie Paprika für die bessere Aufnahme!

    Kommentar


    • Re: Heilung nach OP

      Danke mal, und wie lange brauchen die bis sie ausgerechnet sind?

      Kommentar


      • Re: Heilung nach OP

        ausgetrocknet*

        Kommentar



        • Re: Heilung nach OP

          Die Wundheilung nach Longo Operation ist erfreulich zügig, nach 2-3 Wochen sollte alles ausgestanden sein.
          Die Empfehlungen zur Ernährung meines Vorredners sind sinnvoll, vermeiden Sie unbedingt Pressen beim Toilettengang, um einen Rückfall der Hämorrhoidenvergrößerungen zu vermeiden.
          Den Eisenverlust sollten Sie mit Eisengaben (Drogeriemarkt) ausgleichen !!
          MfG
          Dr. E. S.

          Kommentar


          • Re: Heilung nach OP

            Danke Frau Dr.
            meinen sie mit Wundheilung die Klammernaht? Weil meine Frage bezog sich eher auf die "Austrocknung" der sich derzeit zurück bildenden Hämorrhoiden.
            Ernährung ist schon umgestellt. Und ferro senol hab ich bekomme..
            Grüße

            Kommentar


            • Re: Heilung nach OP

              Ja, ich meine die Klammernaht. Bei der Longo Operation wird der überwiegende Teil des Hämorrhoidengewebes ja abgetrennt .
              MfG
              Dr. E. S.

              Kommentar


              Lädt...
              X