#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Steißbeinfistel und Hämorrhoiden!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Steißbeinfistel und Hämorrhoiden!!

    Hallo erstmal,

    bevor ich hier über mein Problem berichte erst mal etwas zumir. Ich bin 16 Jahre alt und war bis vor kurzen noch kern gesund. Vor 2 wochen fing alles an. Ich war mit meiner Familie bei Bekannten in Frankfurt. Wir waren schon eine Woche da und wollten in den nächsten Tagen losfahren nach Hause. Plötzlich wurde ich schwer krank und musste ins Krankenhaus. Höhes Fieber, Übelkeit, Schwindel und Durchfall. Also blieb ich für 4 Tage da bis es mir etwas besser ging. Die Ärzte meinten es handelte sich um ein Virus oder um eine Lebensmittelvergiftung. Ich, etwas schwach doch schon viel besser als vor paar Tagen, fuhr dann mit meinen Eltern wieder nach Hause. Nach 2/3 Tagen zu Hause, hab ich Schmerzen am Steißbein bekommen. Einfach so. Durch das recherchieren im Internet bin ich recht schnell zur Steißbeinfistel gekommen. Die Symptome passten einfach zu gut. An einem Abend wurden die Schmerzen immer schlimmer und wir fuhren ins Krankenhaus. Der Arzt sah sich das kurz an und sagte sofort das es sich um eine Steißbeinfistel handelt. Ich sollte am nächsten morgen nochmal kommen um operiert zuwerden. Am nächsten Tag dann die Op (zum Glück mit Vollnarkose) und da es nicht mal zu Nachblutungen kam dürfte ich am gleichen Tag nach Hause. Habe jetzt eine Offenewunde die zum Glück nicht so groß und tief ist. Genau da wo der Po anfängt. Die nächsten zwei Tage zur Nachuntersuchung und das wars. Nun hab ich sie ungefähr 5 Tagen und es läuft ganz gut. Drei mal am Tag ausduschen und dann tamponieren (wo mir meine Mutter hilft). Nun zum Problem. Ich hab eine sehr schlimme Verstopfung. War seit Tagen nicht auf Klo und mussten dann Vorgestern dringend auf Klo. Ich geh auf Klo und fang an leicht zupressen (etwas peinlich aber hier :/ ) doch es will nicht raus kommen. Das waren seit langem die schlimmsten Schmerzen die ich je hatte. Als würde ich ein Kind gebären. Ich musste so tolle Pressen das meine Wunde anfing etwas zubluten. Ich war so verzweifelt und überlegte schon ein Krankenwagen zurufen. Meine Mutter kam und meinte ich solle mit Zeit lassen und nicht zu doll pressen. Nach sehr sehr schmerzhaften 20/30 Minuten kam es dann raus. Es fühlte sich an als ob noch mehr rus gekommen wäre. Ich fühlte mich noch nicht fertig, doch es kam nichts. Irgendwas war anderes, wie ein Fremdkörper am Hintern. Ich war fertig. Ich hätte gedacht das Blut oder ähnliches im Stuhl wäre, doch es war nichts da. Ich putz mir leicht mein Hintern und ging sofort in die Wanne um mir mein Hinterteil auszuwaschen. Meine Mutter hilfte mir. Nach dem alles fertig war und ich tamponiert ins Bett ging, hatte ich immer noch dieses Fremdkörper Gefühl. Dann im Bett fingen noch mal die Schmerzen an. Ich nahm eine Ibu400 und legte mich schlafen. Am nächsten Tag hab ich zwar immer noch das Gefühl aber nicht mehr so dolle wie gestern. Die Schmerzen sind auch weg. Also hab ich immer noch ein kleines Fremdkörper Gefühl und etwas Juckreiz. Der Juckreiz geht aber nach paar Minuten weg. Nun habe ich die Befürchtung das es sich um Hämorrhoiden handelt. Doch kann das echt so schnell gehen? Ich hab wie schon gesagt keine Schmerzen (war aber noch nicht nochmal groß). Ich achte nun drauf das sich nicht wieder so eine schlimmer Verstopfung bildet und handeln nun da gegen. Heute habe ich 2l Wasser getrunken und auch getrocknete Pfeifen gegessen. Sonst halt das übliche außer Schokolade. Nun meine Fragen. Handelt es sich wirklich um Hämorrhoiden und was sollte ich tun? Ins Krankenhaus ist höchstwahrscheinlich nicht nötig oder? Ich bin echt am verzweifeln. Nun seit 2 Wochen nur noch krank und jetzt kommt noch mal so was ätzendes dazu. Mein Hintern ist nicht wirklich mein Freund.
    Ich danke jeden der bis hier hin gelesen hat und mir irgendwie weiter helfen kann.
    Liebe Grüße
    PS. es ist 1:53 Uhr und ich kann nicht schlafen, also sorry für die Rechtschreibfehler.


  • Re: Steißbeinfistel und Hämorrhoiden!!

    Sie müssen unbedingt das starke Pressen vermeiden: Ernährungsumstellung, viel trinken, evtl. ein Abführzäpfchen, wenn es ganz schwierg bleibt, insbesondere nach der Operation der Steißbeinfistel.
    Hämorrhoiden sind kein akutes Leiden, sondern bilden sich über Jahre durch starkes Pressen und schlechte Toilettengewohnheiten. Vielleicht hat sich durch ihr starkes Ppressen eine kleine Analthrombose gebildet. Tragen sie einfach eine Panthenol- oder Hamamelissalbe auf und haben sie etwas Geduld.
    Fazit : Immer starkes anales Pressen vermeiden !
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X