#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hamöriden oder Analventhrombose ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hamöriden oder Analventhrombose ?

    Hallo,

    ich habe heute morgen total plötzlich einen fingerspitzen großen knubbel an meinem after entdeckt. Er schmerzt mittelstart bei berührung durch meinen finger oder pobacken , somit auch im sitzen oder laufen ein wenig. Ich habe ein Bild hochgeladen (die weissen reste sind von einer Hämoriden Creme die ich leichtsinnigerweise und in erster panik sofort aufgetragen hatte.
    Kleine Vorgeschichte : Ich war gestern mit freundin an einem see schwimmen, dort habe ich bereits stunden lang auf steinen gesessen und wir haben später Alkohol zu uns genommen. Heute mogen dann das erwachen..

    Ich kann in den nächsten paar Tagen noch nicht zum Arzt , deswegen bitte ich hier um eine einschätzung , ebenfalls um meine gedanken wieder ordnen zu können.
    Bilder :
    http://puu.sh/qdTfk/3b4ec61c02.jpg
    http://puu.sh/qdTgC/6e74404a6f.jpg

    Vielen Dank !


  • Re: Hamöriden oder Analventhrombose ?

    Eine Bildbefundung kann ich hier nicht anbieten, das wäre nicht seriös - Sorry !
    Der Ablauf und die Beschreibung weisen klar hin auf eine Analthrombose. Kleine AVT bilden sich spontan über einige Wochen zurück, hilfreich ist das Auftragen einer Heparinsalbe.
    Große Analthrombosen mit sehr starken Schmerzen werden besser operativ abgetragen (ambulant, örtliche Betäubung), dann ist das Druckgefühl und der Schmerz schnell vorbei, die Wundheilung dauert aber auch einige Zeit.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Hamöriden oder Analventhrombose ?

      Hallo Frau Dr.Sch;nenberg,

      vielen Danke erst einmal f[r die Antwort. Welche Salbe kann ich benutzen , ich möchte ungern zum Arzt. Ist der Hausarzt für sowas ausreichend ?
      MfG

      Kommentar


      • Re: Hamöriden oder Analventhrombose ?

        Ich war soeben bei meiner Hausärztin. Sie hat mir eine Überweisung ins Krankenhaus gegeben , damit dort ein Chirurg sich das ansehen kann. Sie weiss nicht genau ob es Prolabierte Hämorriden oder doch eine Analvenenthrombose ist. Letzteres sagt sie wäre dunkler von der Farbe . Jedoch habe ich das jetzt erst einen Tag ich glaube nicht das so schnell der knubbel extrem blau werden könnte .. Sie hat natürlich auch versucht mit dem Finger wieder hineinzudrücken was höllisch weh getan hat. Habe jetzt zuhause immernoch mehr schmerz als vorher.. Sie meinte das bringt nicht viel . Was ja auch wieder mehr auf eine AVT hindeuten würde. Ich weiss nicht weiter, ins KH gehe ich jedenfalls nicht...

        Kommentar



        • Re: Hamöriden oder Analventhrombose ?

          Ich rate dringend, sich im Krankenhaus vorzustellen, damit der Befund fachlich richtig versorgt wird. Auch wenn eine prolabierte Hämorrhoide vorliegt, wird man in der Regel nicht sofort operieren, aber lassen sie sich akut helfen.
          MfG
          Dr. E. S.

          Kommentar


          • Re: Hamöriden oder Analventhrombose ?

            Eine Bildbefundung kann ich hier nicht anbieten, das wäre nicht seriös - Sorry !
            Der Ablauf und die Beschreibung weisen klar hin auf eine Analthrombose. Kleine AVT bilden sich spontan über einige Wochen zurück, hilfreich ist das Auftragen einer Heparinsalbe.
            Große Analthrombosen mit sehr starken Schmerzen werden besser operativ abgetragen (ambulant, örtliche Betäubung), dann ist das Druckgefühl und der Schmerz schnell vorbei, die Wundheilung dauert aber auch einige Zeit.
            MfG
            Dr. E. S.
            Alter warum sagen sie den leuten nicht einfach mal was wirklich gesund macht??! Sie sagen immer das selbe: “Ferndiagnosen sind nicht möglich, das muss sich ein ARZT ansehen. Die Ärzte der westlichen welt sind auf gewinn-maximierung ausgelegt, nicht auf “gesundheits-maximierung. Das geht jetzt auch an jeden der mit so einer lästigen krankheit zu kämpfen hat: Stellt eure ernährung auf Pflanzenbasis ein und holt euch moringa blattpulver. Das zeug hat meine komplett geheilt. Informiert euch mal darüber und sie auch liebe Frau “Doktor“ Schönenberg Peace

            Kommentar

            Lädt...
            X