#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rezidivierende Analfissur

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rezidivierende Analfissur

    Liebe Frau Dr. Schöneberg

    Ich leide unter einer intermittierenden Analfissur und mache mir Sorgen, dass daraus ein Rektum- oder Analkarzinom entstehen könnte. Ich bin 30 Jahre alt und nehme Antidepressiva und pflanzliche Medikamemte gegen Reizdarmbeschwerden vom Obstipationtyp. In meiner Familie sind keine Tumore bekannt. Im Analkanal spüre ich mit dem Finger so eine Art Falten und habe immer wieder mal Schmerzen.

    Herzliche Grüsse


  • Re: Rezidivierende Analfissur

    Analfissuren werden im schlechtesten Fall chronisch, sie entarten aber nicht zu einer bösartigen Krankheit. Ein Analkarzinom ist eine seltene, von der Fissur unabhängige Erkrankung.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Rezidivierende Analfissur

      Hallo Kaninchen86,
      ich kann dich verstehen aber auch seit Jahren eine chronische Fissur (Hämorrhoiden Grad 1, was der Doc gespritzt hat)
      Wichtig ist es das du einen erfahrenen Proktologen aufsuchst, der dich therapiert, vielleicht helfen dir Flohsamen.....bei der Verdauung. Nachdem ich sich bei mir diese Vorpostenfalte gebildet habe ich auch erst gedacht (hoffentlich ist es kein Karzinom) Aber da brauchst du dir keine Sorgen zu machen.
      Was mir beim Abführen hilft (weil das immernoch schmerzehaft ist) die Füße auf ein Hocker und ich beuge den Oberkörper nach vorne, dann brauche ich nicht zu pressen und es das Abführen geht schon leichter!
      Liebe grüße Candy

      Kommentar

      Lädt...
      X