#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nicht sicher ob Eiter nach Milligan Morgan OP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nicht sicher ob Eiter nach Milligan Morgan OP

    Hallo zusammen,
    Ich hatte vor 2,5 Wochen eine Operation nach Milligan Morgan wo mir 2 Hämhoroidden entfernt wurden. Blutung hab ich keine mehr, der Stuhlgang ist mittlerweile als angenehm zu bezeichnen (nach 2 Wochen quälenden schmerzen) da ich abends mirocol einnehme, nachdem ich Verstopfung hatte...
    schmerzen halten sich in Grenzen, verzichte seit gestern komplett auf Schmerzmittel. Das laufen fällt noch etwas schwer, da man die Wunde natürlich noch merkt.
    Ich muss immer noch Mullkompressen tragen da es immer noch etwas läuft an wundwasser o.ä.
    Nach jedem Toilettengang (auch bei Wasser lassen) Wechsel ich die Kompresse. Nun ist mir aufgefallen das dort immer so gelblicher, zähiger schleim auf der Kompresse ist (nicht viel, vielleicht so eine kleine Fingerspitze)aber es riecht nicht.
    Ist das Eiter oder ein normaler Wundverlauf? Woran erkenne ich ob es Eiter ist? Und wenn, ist es schlimm? Ich mein die Wunden werden da ja komplett offen gelassen und durch den Stuhl ja immer wieder verunreinigt. Kann es da ja normal sein das sich mal Eiter bildet, oder?


  • Re: Nicht sicher ob Eiter nach Milligan Morgan OP

    Movicol heißt das Zeug was den Stuhl weicher macht, nicht Moricol :-D

    Kommentar


    • Re: Nicht sicher ob Eiter nach Milligan Morgan OP

      Wahrscheinlich liegt normales Wundesekret vor, da Sie ja auch keinerlei Beschwerden mehr haben. Eine sichere Beurteilung ist aber nur mit einer Untersuchung möglich.
      Die Heilungstendenz im Analbereich ist trotz Stuhlgang etc. in der Regel sehr gut, duschen Sie die Wunden aber regelmäßig mit klarem Wasser aus.
      Mfg
      Dr. E. S.

      Kommentar


      • Re: Nicht sicher ob Eiter nach Milligan Morgan OP

        Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort.
        Sie hatten recht, es ist dieses Fibrin. War heut mal sicherheitshalber beim Bereitschaftsdienst und die Ärztin meint es wäre kein Eiter zu sehen. Es ist lediglich dieses Fibrin. Die Wunde heilt auch ganz gut. Sie hat sogar mit einer Desinfektionslösung gespült, was ich überhaupt nicht gemerkt habe und das ist ein gutes Zeichen :-)
        Jetzt bin ich sehr erleichtert.

        Kommentar



        • Re: Nicht sicher ob Eiter nach Milligan Morgan OP

          Hallo Ivi0512. Wie sieht es heute bei dir aus? Fließt bei dir noch Sekret heraus? Ich musste mich im Juni 2016 einer OP unterziehen und mir geht es bis heute nicht besser.

          LG Christina

          Kommentar


          • Re: Nicht sicher ob Eiter nach Milligan Morgan OP

            Hallo Christina,
            entschuldige bitte, war lange nicht angemeldet.
            Ich bin auch im Juni letzten Jahres operiert worden. Ich hatte monatelang Probleme gehabt, richtig verheilt war es erst Anfang diesen Jahres!!! Es war der Horror... Wundsekret hatte ich mind bis Ende August. Dann wurde es langsam besser. Ich hoffe bei Dir ist es besser verlaufen. Liebe Grüße Ivi

            Kommentar

            Lädt...
            X