#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Analfissur OP austasten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Analfissur OP austasten

    Hallo Community,
    letzten Montag wurde ich wegen einer chronischen analfissur operiert und einer Fistel. Schmerzen sind im Rahmen dank Schmerztabletten, meine frage ich soll die Wunde austasten.....

    Klingt doof aber meinen Kontroll Termin habe ich erst am Freitag und ich weiß nicht was ich genau machen soll Da wo die Fistel war oder das Po Loch austasten.


    Danke
    Mika


  • Re: Analfissur OP austasten

    Du sollst bestimmt dein Finger mit Vaseline einschmieren und in den Analkanal einführen vorsichtig und ein bisschen drehen ,damit die Wunde nicht verklebt...und mit dem Finger ein bisschen dehnen. Wichtig ist wenn du einführst Richtung bauch einführst sodass es nicht wehtut.
    Ich bekomme bald auch eine Fissurektomie bei chronische Fissur. Wenn du zum Prokto gehst dann tastet er das auch aus um die Wunde zu kontrollieren und die Verklebungen zu beseitigen. Ich denke mir das mal. ob ich recht habe weiss ich nicht werde ich in paar Wochen sehen.

    Kommentar


    • Re: Analfissur OP austasten

      Hat der Arzt Ihnen gesagt, daß Sie den Analkanal austasten sollen ?
      Vorstellbar wäre eine Dehnung des Schließmuskels mit dem Finger (Plastikhandschuh mit Vaseline), Sie sollten aber NICHT die Wunden mit dem Finger "bearbeiten".
      MfG
      Dr. E. S.

      Kommentar


      • Re: Analfissur OP austasten

        Hallo, der liebe Arzt ist ein kleiner Choleriker wenn ich ihn was frage. Wunde austasten hätte ich mir auch nicht vorstellen können, dann eher den Analkanal mache ich bereits mit Handschuhen und Vaseline.

        1 Woche nach der OP nässt es zumindest nicht mehr so stark, aber Schmerzen sind leider noch da.

        LG
        Mika

        Kommentar


        Lädt...
        X