#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Entzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Entzündung

    Hallo,
    gestern hatte ich mich beim "großen Geschäft" leicht verletzt. Doch nach einer Reinigung der betroffenen Stelle, machte diese überhaupt keine Probleme und war direkt auch wieder vergessen. Später war ich dann noch beim Fitness, auch dort gab es keinerlei Probleme. Doch heute morgen bemerkte ich, dass da etwas nicht stimmt. Ich habe am After eine deutlich spürbare Schwellung. Diese macht weiterhin keine Probleme (Jucken oder Schmerzen), doch scheint sie an einer unpassenden Stelle zu sein. Ich habe dauernd das Gefühl, dass am "Ausgang" etwas quer liegt, so als wäre etwas "stecken geblieben". Ich denke, dass es sich um eine Entzündung oder sogar um einen Abszess handelt. Gibt es dafür rezeptfreie Salben oder Zäpfchen?
    Über eine Antwort würde ich mich freuen. Ich wollte die Sachlage nicht unbedingt erzählen wollte und ich es für einen Arztbesuch es noch "zu früh" halte, da sich das Problem möglicherweise auch so behandeln lässt.

    Mit freundlichen Grüßen

    Sunny2590


  • Re: Entzündung

    Wenn die Schwellung leicht bläulich verfärbt ist, dürfte sich eine Analthrombose gebildet haben. Dies AVT bilden sich spontan im Laufe von einigen Wochen zurück, hilfreich ist das Auftragen einer Heparinsalbe (kein Gel).
    Bei Unklarheiten oder Beschwerden sollten Sie sich bei ihrem Hausarzt vorstellen.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Entzündung

      Hoffe Dir geht es mittlerweile wieder besser und deine Erkrankung ist ausgeheilt.
      Hatte ebenfalls ein ähnliches Problem. Probleme am Gesäß erzählt man ungern seinen Arzt, vorallem dann, wenn er ein "Auge darauf werfen" möchte.
      Infos über Analthrombose und andere Entzündung gibt es hier Infos http://www.entzuendung.net
      Habe es ebenfalls mit einer Salbe versucht hat gut geholfen.


      Kommentar

      Lädt...
      X