#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Juckreiz, Stechen, Brennen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Juckreiz, Stechen, Brennen

    Guten Tag Frau Dr Schönenberg,
    seit über 7 Monaten leide ich an Juckreiz, Stechen und Brennen im Analkanal bzw. am Analrand. Es ist alles untersucht worden, Rektoskopie, Proktoskopie, Koloskopie, Ultraschall, Abstriche. Kein Befund. Ist der Stuhl aggressiver (z.B. bei Durchfall) nehmen die Beschwerden stark zu und halten dann länger an. Der Leidensdruck ist extrem hoch. Meine Frage an Sie: da keine Rötung im und um den After festgestellt wurde hieß es, dass es keinen Befund gibt. Ist eine Reizung des Analkanals auch ohne eine erkennbare Rötung ein möglicher Befund? Ich verwende regelmäßig Flohsamenschalen und mache Sitzbäder, jedoch bisher auch damit keine Besserung.
    Viele Grüße und vielen Dank


  • Re: Juckreiz, Stechen, Brennen

    Wärst Du jetzt eine Frau, käme bei mir die Frage, ob Du Anal-Sex betreibst? Bei mir war es so und das zeigte mir, dass diese Form von Sex von meinem Darm abgelehnt wird.

    Kommentar


    • Re: Juckreiz, Stechen, Brennen

      Um diese Frage gleich zu beantworten: nein kein Analsex.

      Kommentar


      • Re: Juckreiz, Stechen, Brennen

        GOTT SEI DANK ! Wir sollten den Darm nicht unterschätzen. Er hat die Funktion eines Organs. Wenn wir nicht auf den Schrei der Seele hören, spricht sie über den Körper. Wir sollten die Körper-Sprache (Sprache des Körpers) nicht unterschätzen und ernst nehmen. Es ist ein Alarm-Signal. Manche Menschen sind jedoch so abhängig vom Partner, dass sie bereit sind, sogar ein Organ zu opfern, bevor sie verlassen werden.

        Kommentar


        Lädt...
        X