#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe, habe ich Hä­mor­rho­i­de oder eine Analfissur

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe, habe ich Hä­mor­rho­i­de oder eine Analfissur

    Hallo,

    ich bitte um Ihre Expertenrat: Seit Montag den 30.06.2016 habe ich seit dem Aufstehen ein leichtes Stechen, wenn ich meinen Schließmuskel anspanne. Ich hatte den Tag zuvor viel und harten Stuhl, danach hat es etwas gebrannt, was aber wieder weg ging (bis zum nächsten Morgen). Habe sofort Panik bekommen und gedacht es seien Hämorrhoiden. Nach einiger Recherche habe ich festgestellt, dass die Symptome nicht ganz passen. Weder habe ich starken Juckreiz noch Blut im Stuhl. Es nässt nur ganz leicht, zumindest fühlt es sich so an. Beim festen zusammenziehen des Schließmuskels fühlt es sich so an, als wäre dort ein kleiner Fremdkörper, der dann leicht sticht. Deswegen denke ich dass es sich nicht um Hä­mor­rho­i­de handelt.
    Dies ist natürlich nur die Meinung eines Laien

    Einen Besuch beim Arzt würde ich gerne Vermeiden, da ich gelesen habe, dass solche Symptome nach einiger Zeit von selbst heilen.


  • Re: Hilfe, habe ich Hä­mor­rho­i­de oder eine Analfissur

    Eine sichere Einordnung ist ohne Untersuchung nicht möglich, alles wäre nur Spekulation. Tragen Sie für einige Tage eine Heilsalbe dünn auf. Wenn sich die Beschwerden nicht bessern, sollte ein Arzt nachschauen.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X