#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Analvenenthrombose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Analvenenthrombose

    Hallo zusammen,
    Vor circa 1.5 Wochen habe ich plötzlich einen stechenden Schmerz am After bekommen. Bin dann zum Arzt der mir sagte dass es sich dabei wahrscheinlich um hämohorriden handelt. Ich bekam Salbe verschrieben, die allerdings nichts brachte. Im Laufe der Zeit wurden die Schmerzen immer schlimmer und an laufen, sitzen, stehen, liegen und schlafen war kaum noch zu denken. Ich hatte so einen höllischen Druck am Afterbereich dass ich fast wahnsinnig wurde.

    Bin dann nochmal zum Hausarzt gegangen der mich für den Rest der Woche krankschrieb und mich zum Proktologen überwies. Dieser sagte mir dann auch dass es Hämohorriden wären und das es im Krankenhaus operiert werden muss.

    Also machte ich mich heute morgen auf dem Weg zum Krankenhaus. Ich schilderte dem Arzt meine schmerzen und schon da bezweifelte er dass es sich wirklich um hämohorriden handeln würde. Er untersuchte mich und schloss das auch aus. Er sagte es handele sich um eine Analvenenthrombose die er lieber nochmal versuchen würde mit Salbe und Zäpfchen wegzubekommen bevor er anfängt daran rumzuschneiden.

    Ich nahm die Salbe dann heute 2mal und grade eben bei Stuhlgang ist mir die Analvenenthrombose wohl aufgeplatzt. Es hat ziemlich geblutet aber der Druck ist zum großen Teil weg. Nur noch ein leichtes brennen ist da und es blutet noch etwas.

    Ist das normal? Muss die Salbe weitergekommen werden? Ich glaube an die Zäpfchen Trau ich mich heute nicht ran.. (Bei Salbe und Zäpfchen handelt es sich um das selbe Produkt nur in Salben und Zäpfchen Form)


  • Re: Analvenenthrombose

    Dieses spontane Aufplatzen der Analthrombose ist eine Art Selbstheilung !
    Duschen Sie die Wunde regelmäßig aus, die Salbe können Sie weiter anwenden. Achtung, manchmal entleert sich die AVT nicht komplett bei einer Spontanperforation, dann blutet es leicht immer weiter. In diesem Fall sollte der Arzt den Befund dann in örtlicher Betäubung abtragen, dann haben Sie schnell Ruhe.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Analvenenthrombose

      Vielen Dank für die schnelle Antwort Frau Dr. Schönenberg. Die Blutung ist nicht mehr ganz so stark.

      Ist es normal dass immer noch ein leichter Druck da ist?

      Kommentar


      • Re: Analvenenthrombose

        Ein leichtes Druckgefühl ist noch normal.
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar


        Lädt...
        X