#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Problem mit vollständiger Entleerung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem mit vollständiger Entleerung

    Guten Tag,

    Ich weiß es nicht mehr genau aber ich habe das Gefühl mich daran erinnern zu können, dass ich dieses Problem schon lange hatte. Ich muss dafür leider ins unangenehme Detail gehen, aber das Problem ist, dass wenn ich groß aufs Klo gehe im ersten "Stoß" (ohne stark zu Pressen) der großteil des Stuhles rauskommt aber eben nicht alles. Es fühlt sich so an als wäre der letzte Teil im Schließmuskel steckengeblieben und trotz des Pressens kommt er nicht heraus. Reflexartig spannt sich der Schließmuskel an und schneidet dann den Stuhl ab. Manchmal kann ich wenn ich ins Klo schaue sogar sehen wie der Stuhl gegen Ende immer dünner wurde und mit einer Spitze endet.

    Ab dann sitze ich nicht selten eine Stunde und warte praktisch auf das "Signal" und presse sehr stark damit etwas rauskommt. Der Stuhl ist dann dünn als hätte sich der Schließmuskel verengt. Es kommt nur sehr wenig raus. Dies wiederhole ich dann so lange bis trotz Pressens nicht mehr kommt.

    Was ist da los? Ich esse jetzt viele Ballaststoffe und selbst als ich Macrogol genommen habe und der Stuhl breiartig war hatte ich das Problem. Sollte ich einfach nach dem ersten "Stoß" aufhören? Aber es kann doch nicht sein, dass man dann mit Stuhl so nah am "Ausgang" rumläuft oder?

    Danke




  • Re: Problem mit vollständiger Entleerung

    Vermeiden Sie ganz dringend starkes Pressen und lange Sitzungen, auf diese Weise kommt es häufig zu unangenehmen Folgeproblemen im Analbereich. Meine Empfehlung wäre Flohsamen, damit die Stuhlkonsistenz sich verbessert.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Problem mit vollständiger Entleerung

      Vermeiden Sie ganz dringend starkes Pressen und lange Sitzungen, auf diese Weise kommt es häufig zu unangenehmen Folgeproblemen im Analbereich. Meine Empfehlung wäre Flohsamen, damit die Stuhlkonsistenz sich verbessert.
      MfG
      Dr. E. S.
      Vielen Dank für die Antwort,

      Mit verbessern ist dass die Konsistenz fester wird gemeint? Könnte ich statt Flohsamen irgendwelche anderen unlöslichen Ballaststoffe nehmen? Habe bei Flohsamen Angst davor eine Verstopfung zu bekommen weil sie ja so eine große Quellkraft haben.

      Grüße

      Kommentar


      • Re: Problem mit vollständiger Entleerung

        Guten Tag,

        Ich verstehe, dass Ferndiagnosen nicht immer möglich sind aber haben sie eine Idee was es sein könnte? Ich sollte vielleicht erwähnen, dass ich Hämorrhoiden (vermutlich Grad IV) habe. Aber kann es daran liegen? Denn wie gesagt die ersten 3-4 Sekunden des Stuhlgangs sind normal und erst dann fängt praktisch die Verstopfung an. Vielleicht löst irgendwas eine Verengung des Ausgangs aus?

        Ich will mich möglichst bald einer Hämorrhoiden-OP unterziehen und will sicher gehen, dass ich diese Probleme nicht haben werde wenn alles nach der OP empfindlich ist.

        Mit freundlichen Grüßen und danke im Vorraus für die Antwort.

        Kommentar


        Lädt...
        X