#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verdacht Hämorrhoiden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verdacht Hämorrhoiden

    Guten Morgen,

    ich habe einen Verdacht wg. Hämorrhoiden. So habe ich seit Jahre eigentlich schon immer mal wieder Blut am Toilettenpapier, nach dem Stuhlgang. Seit einiger Zeit habe ich nun auch eine Art "Knuppel" aussenliegend. Dieser wird mal größer und mal kleiner. Schmerzen habe ich eigentlich eher weniger. Hin und wieder mal ein jucken. Also die Beschwerden sind eher gering. Ich brauche allerdings - und das schon immer - eine Menge Toilettenpapier nach dem Stuhlgang. Wodurch manchmal eine Art Wundreibung entsteht.
    Kann man denn schon auf Hämorrhoiden schließen? Gibt es sichere Anzeichen/Beschwerden? Welcher Arzt kann dies denn Feststellen? Auch ein Hausartz? Oder muss dies ein Proktologe sein?

    Vielen Dank für die Antwort!


  • Re: Verdacht Hämorrhoiden

    Die Symptome sind verdächtig auf vergrößerte Hämorrhoiden, lassen Sie sich am besten von einem Proktologen untersuchen, damit er auch eine Behanldung einleiten kann, wenn dies notwendig ist.
    Unterlassen Sie ganz dringend das starke Reiben im Analbereich, waschen Sie besser mit klarem Wasser, denn durch zuviel Reiben wird die empfindliche Analhaut oft nachhaltig geschädigt.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Verdacht Hämorrhoiden

      Ich finde auch, dass es nach Hämorrhoiden größeren Grades klingt. Aus Erfahrung würde ich auch einen Arzt Ihres Vertrauens konsultieren. Für die regelmäßige Darmentleerung hat mir noch wunderbar die Hocke als Sitzhaltung aufm Klo geholfen. Denn in der Hocke ist der Darm im korrekten Entleerungswinkel und man kann auf starkes pressen verzichtet. Gerade das starke Pressen begünstigt ja meist das Entstehen von diesen Hämorrhoiden. Um die Hocke routiniert einnehmen zu können, stelle ich mir einen Toilettenhocker vors Klo. Ich finde das mit einem Hocker einfach entspannter und ich kann mir dann auch sicher sein, dass ich im richtigen Winkel (35 Grad) sitze.

      Kommentar


      • Re: Verdacht Hämorrhoiden

        Hallo, ich würde auch unbedingt einen Arzt aufsuchen. Die Behandlung ist selbst bei schlimmen Schweregraden heute mit fortschrittlichen Methoden relativ problemlos und es erspart viele Schmerzen. Ich glaube die häufigste Methode ist (je nach Schweregrad) die Sklerosierung. "Bei der Sklerosierungstechnik spritzt der Arzt an den Gefäßzuflüssen der Hämorrhoiden ein Mittel ein, woraufhin diese schrumpfen und sich verfestigen." (gelesen bei http://keinecellulitemehr.com/haemorrhoiden/behandlung). Es ist also meistens nicht weiter schlimm und du hast vor allem auch die Sicherheit, dass es wirklich Hämorrhoiden sind und nichts anderes.

        Nora

        Kommentar


        Lädt...
        X